Hallo Experten, ich werde in wenigen Wochen das erste Mal Mutter und würde für mein Baby gerne eine Babytrage kaufen. Welche Babytragen eignen sich direkt ab der Geburt und wirken sich nicht negativ auf den Babyrücken aus? Dankeschön!
Hallo Doreen,
ich kann nur für Wilkinet sprechen. Diese eignet sich für Babys ab der Geburt und einem Gewicht von 2,5Kg. Zu finden mit Infos auf wilkinet.de
Alles gute für Deine Geburt
Sue
Hallo Doreen,
erst einmal drücke ich Ihnen die Daumen für eine entspannte Geburt.
Ich weiß nicht genau, was Sie mit Babytragen meinen.
Ich gehe mal davon aus, dass Sie von einer Babyschale der Gruppe 0+ als Rückhaltesystem fürs Auto sprechen.
Hilfreiche Hinweise für Eltern haben wir auf der Homepage der Vestischen Kinderklinik Datteln zusammengefasst.
http://www.kinderklinik-datteln.de/kinderklinik/beso…
Ich würde zudem immer zu einem Fünfpunktgurt raten.
Für den kindlichen Rücken ist es wichtig, dass Neugeborene und junge Säuglinge bis zum Alter von drei Monaten nach Möglichkeit nicht länger als eine halbe Stunde ohne Unterbrechung in der Babyschale verbleiben. Auch danach sollte man sie wirklich nur fürs Auto nehmen und auf keinen Fall als Kinderwagenersatz.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.
Christiane Dieckerhoff
Aktion Gute Heimfahrt
Ausgezeichnet mit dem Roten Ritter 2012 und
Beispielhaftes Projekt des Landes NRW 2010
Hallo Experten, ich werde in wenigen Wochen das erste Mal
Mutter und würde für mein Baby gerne eine Babytrage kaufen.
Welche Babytragen eignen sich direkt ab der Geburt und wirken
sich nicht negativ auf den Babyrücken aus? Dankeschön!
Ein Tragetuch hat den Vorteil, dass es sich individuell an den Tragenden und den Tragling anpassen kann und das Baby ist der Haltung, in der Rücken und Hüfte am besten reifen können.
Neben dem Tuch gibt es auch verschiedene Tragehilfen. Die meisten Hersteller werben damit, dass ihre Tragen bereits ab der Geburt verwendbar sind, die Haltung in den Tragehilfen ist aber nicht immer so optimal.
Ich bevorzuge den MySol, den Didytai oder den MeiTai Babysize von Frl. Hübsch.
Bei einer Trageberaterin können Sie verschiedene Systeme ausprobieren oder sich zeigen lassen, wie ein Tragetuch gebunden wird.
Alles Gute!