Welche Bademode für Schwangere ist besonders

Hallo Experten. Ich bin im 5. Monat schwanger und möchte gerne schwimmen gehen. Mein alter Badeanzug passt einfach nicht mehr, da mein Bauch doch schon recht groß ist. Welche Bademode für Schwangere ist am vorteilhaftesten für die Figur und welcher Stoff

Hallo,

also ich würde mir in dem Fall einen Umstandsbadeanzug oder Umstands-Tankini kaufen, die sind durch die Raffungen an den Seiten flexibel je nach Bauchgröße.

Dort wo man sonst Umstandsmode bekommt,gibt es im Sommer auch oft Badesachen.
Bei „normalen“ Modellen dürfte es immer etwas knapp werden, da man ja nie weiß wieviel und wie schnell der Bauch noch so wächst :smile:

viele Grüße und noch eine schöne und entspannte Rest-Schwangerschaft :smile:

Miriam

liebe soehnlein,
ich kann nichts konkretes sagen, meine aber, dass teurere markenartikel normalerweise besser sind. d.h. badeanzüge von guten fachgeschäften wie schlichting in münchen, oder der firma bellybutton sind sicher aus hochwertigem material und gut durchdacht. da ja die aggressiven strahlen der sonne bei haut nicht stoppen gibt es sicher besonders geeignete modelle mit uv-schutz und azo-farben-freien textilien.

beim schlichting habe ich während meiner schwangerschaft per telefon gute fachberatung erhalten-und mir alles schicken lassen. es lohnt sich sicher, ein derartiges geschäft zu fragen, wenn auch eher gehobenere preise dort üblich sind.
gruß und viel spaß bei diesem sonnenwetter! nina