Welche Bademode ist für Schwangere in diesem

… Jahr angesagt?
Hallo liebe Experten. Ich bin im 7. Monat schwanger und möchte gerne im Sommer zum Schwimmen und an den Strand gehen. Ist ein Badeanzug oder ein Bikini in der Schwangerschaft sinnvoller? Habt ihr modische Tipps für mich? Vielen Dank für eure Antworten.

Hallo

Zuerst einmal Gratulation zur Schwangerschaft.
Was die Bademode angeht, da gilt nur eins: ausprobieren.
Jede Schwangerschaft ist anders. Jeder Körper reagiert anders. Nicht jeder Kugelbauch ist gleich. Die Körperveranlagungen sind von Frau zu Frau unterschiedlich. Da gilt nur eins: in einen passenden Laden und selbst aussuchen und das nehmen, was einem selbst am besten steht/gefällt. Denn die Frau muss sich wohlfühlen.

Alles Gute weiterhin!

Hallo, da kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich mich mit sowas nie befasst habe.
Gruß

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Warum möchtest du dich nach anderen Leuten richten, die du gar nicht kennst? Hast du keine eigenen Vorstellungen?

Ich persönlich würde ein Badekleidchen bevorzugen, ähnlich wie ein Tankini, separates Höschen und das Oberteil sieht aus wie ein Minikleid.

Hallo,

ich war zwar selbst in der SS nicht schwimmen. Aber ich finde es schön wenn die schwangere Frau ihren Bauch in einem Bikini zeigt.
Letztendlich entscheidet der Geschmack und die Figur darüber.
Was in diesem Jahr „in“ ist weiß ich nicht.

Alles Gute!

Hallo,
Ich bin im 9. Monat schwanger und ziehe das an, was mir noch passt :smile: Bei mir lohnt es sich nicht mehr, einen neuen Bikin zu kaufen. Deshalb kann ich dir leider auch nichts empfehlen…
Liebe Grüße

Ich habe damals alles getragen, was ich vorher und nachher auch trug: Bikini und Badeanzug. Wichtig ist, dass der Busen genug Halt hat und dass die werdende Mama sich wohl fühlt – die einen zeigen gern ihr Bäuchlein, andere verstecken es lieber, was beim Bikini auch mit Hilfe eines Tankini, eines Pareo oder eines weiten Tops geht.
Es gibt auch extra Schwangerschaftsbadeanzüge, aber meiner Meinung nach tut es ein normaler Bikini oder Badeanzug auch. Die Auswahl und das Preis-Leistungs-Verhältnis sind dabei so viel besser. Kann zwar sein, dass nach der Kugelzeit das gute Stück ausgeleiert ist oder obenrum gar nicht mehr passt … aber wenigstens hat die Mama sich dann während der Kugelzeit am Strand wohlgefühlt. Und fühlt die Mama sich wohl, mag das Baby es auch!
Ein Tipp noch: Viel Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor ist jetzt wichtig. Denn Schwangere neigen zu Pigmentflecken.
Alles Gute,
LG Pamelie

Hallo,
ganz egal, was Du traegst - Hauptsache, Du fuehlst Dich wohl. Guck doch mal bei www.baby-walz.de. Lieben Gruss, SAM

Hallo,

das ist ganz egal was du anziehst. Das kommt ganz darauf an, worin du dich wöhler fühlst. Ein Bikini kannst du halt leichter ausziehen bzw. wenn du aufs WC mußt ist dieser praktischer. Und Schwangere müssen ja meißtens öfters gehen.
Ich persönlich finde, das kommt auch ganz auf deinen Körper darauf an. Wenn du eine tolle Figur hast, sieht ein Bikini bestimmt süß aus. Da sieht man so richtig schön das Bäuchlein. Ich würde halt darauf achten, daß das Ganze nicht zu teuer ist, denn nach der Schwangerschaft, kannst du den Bikini bzw. Badeanzug wegwerfen, da dieser durch das Bäuchlein ganz ausgeleihert ist.

Genieße die Sonne und eine schöne "Schluß"schwangerschaft wünscht dir

beate

Hi

naja da kommt es wohl auf die Figur an, würde ich sagen.

LG