Hallo! Ich gehe demnächst das erste mal auf einen richtigen Ball und weiß jetzt nicht genau, wie ich mich anziehen muss? Gibt es für Bälle bestimmmte Vorschriften? Was muss man hier beachten?
Danke und LG
Martin W.
Hallo! Ich gehe demnächst das erste mal auf einen richtigen Ball und weiß jetzt nicht genau, wie ich mich anziehen muss? Gibt es für Bälle bestimmmte Vorschriften? Was muss man hier beachten?
Danke und LG
Martin W.
Hallo Martin,
normalerweise gibt es für einen Ball immer einen bestimmten Dresscode, also eine Art „Kleidervorschrift“, welche für den jeweiligen Ball zu beachten ist. Diese erhält man im Regelfall mit der Einladung. Falls Du Dir unsicher bist würde ich Dir einfach ein einen schwarzen Smoking, ein weißes Hemd mit Fliege und dazu schwarze Schuhe empfehlen. Damit machst Du im Regelfall nichts verkehrt. Ich habe hierzu auch einen interessanten Beitrag auf http://www.ball-infos.at gefunden, eine Seite die sich auschließlich dem Thema „Bälle“ widmet.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
LG
einfach gut und ordentlich gekleidet kommen, am Besten mit weißem Hend und Jacket oder Smoking und natürliche schwarze Schuhe. Ordetnliches benehmen und höflich sein wär ganz gut. Bleib so wie du bist, so ist es immer am besten
Sory, aber da hab ich leider keine Ahnung.
Hallo Babsi, es gibt Kleidervorschriften. Aber die können von Ball zu Ball uterschiedlich sein.Da mußt du dich beim Ausrichter erkundigen.
Hoffe ich konnte dir helfen. LG Claudia
Ein schwarzer Smoking gehört in jedem Fall dazu. Ob mit oder ohne Schärpe, ist dabei jedem selbst überlassen.Eine schwarze (oder weiße) Fliege „krönt“ das Outfit und sollte sich nach Möglichkeit sauber vom weißen, gut gestärkten Oberhemd absetzen.
Manschettenknöpfe - so traditionell sie auch mitunter anmuten mögen - gehören heute in der Regel durchaus noch dazu.
Auf Hochglanz polierte (Lack-)Schuhe sind ein Muss.
Ebenso wie gute Laune und ein strahlendes Lächeln.
Gruß Benedicte
Ich würde mich zuerst bei dem Veranstalter des Balls nach dem Thema und dem Dresscode erkundigen. Sonst gilt ein kurzes oder langes elegantes Abendkleid für Sie und ein schwarzer eleganter Anzug für Ihn als richtiges Outfit. Viel Spaß auf dem Ball!