Welche Bank?

Hallo,

Ich möchte meine Bank wechseln, weil meine jetztige Bank kaum Automaten anbietet und ich immer weit fahren muss, um kostenlos Geld abzuheben. Vielleicht könnt ihr mir hierfür Tipps geben?.

Wichtig wäre, dass die Bank Zinsen für ein Tagesgeldkonto anbietet, wenn möglich gebührenfrei ist und wenigstens eine Filiale im Umkreis von 4km oder so zu finden ist (also keine reine online-Bank). Natürlich möchte ich die Möglichkeit haben, an möglichst vielen Automaten kostenlos Geld abzuheben.

Könnt ihr eine Bank empfehlen?

Hallo,

da wäre es interessant zu wissen, von welchem Ort/Stadt du ausgehst. sonst wird eine Empfehlung nur schwer möglich sein.

Gruss, Harry

Hallo,

da wäre es interessant zu wissen, von welchem Ort/Stadt du
ausgehst. sonst wird eine Empfehlung nur schwer möglich sein.

Gruss, Harry

ach, das wird überbewertet. pack deine kugel aus und murmle ein paar sätze, dann weisst du wo sie wohnt!

:wink: lg

Die nächste große Stadt ist Mönchengladbach. Dort arbeite ich auch. Mir würde es reichen, wenn dort eine Filiale wäre und ich meine Bankgeschäfte nach der Arbeit erledigen könnte.

Hallo,

wenn du an mögichst vielen Automaten in D kostenlos abheben möchtest, solltes du dir eine Bank aussuchen, die zur Cash-Group gehört:
http://www.cashgroup.de/

Bei der Postbank kann man zusätzlich in jeder Postfiliale/Postagentur (die Postschalter in Geschäften) abheben und manchmal bei Shell-Tankstellen.

Grüße
miamei

Hallo

dann eventuell die Sparda-Bank.
Wie die sind kann ich leider nicht sagen, denn ich kenne die Sparde West nicht .
Geld abheben über Cash-Pool möglich.

Gruss, Harry

wenn du an mögichst vielen Automaten in D kostenlos abheben
möchtest, solltes du dir eine Bank aussuchen, die zur
Cash-Group gehört:
http://www.cashgroup.de/

Wenn es dir wirklich nur um die Dichte des Automatennetzes geht, kommst du generell nicht an der Sparkasse vorbei. Das Automatennetz der CashGroup umfasst rund 9.000 Geldautomaten. Dem gegenüber steht das Netz der Sparkassen, bei welchem du an rund 25.700 Automaten deutschlandweit verfügen kannst.

Bei der Postbank kann man zusätzlich in jeder
Postfiliale/Postagentur (die Postschalter in Geschäften)
abheben und manchmal bei Shell-Tankstellen.

Das ist richtig, wobei aktuell nur bei rund 1.300 Shel-Tankstellen verfügt werden kann. Selbst wenn man diese in die Cash-Group einfließen lässt, ist das Netz der Sparkassen Finanzgruppe immer noch um mehr als das Doppelte größer.

Lg Lyserk

Hi,

such dir doch eine Direktbank (z.B DKB) aus, welches ein kostenloses Konto anbietet. Mit denen kann man an jeden Automat, d. h. alle Cashgroup, Sparkassen und sonstige Geldautomaten kostenlos Geld abheben. Falls du deine Bank nicht wechseln willst kann du so das zweitkonto als „Geldabhebungskonto“ nutzen.

Gruß