Meine Frau und ich könnten
günstig ein Haus mit einer Einliegerwohnung und großem Grundstück , von Verwandtschaft erwerben.
Dieses Objekt hat einen Verkehrswert (Stand 2006) von ca. 328.000 Euro (Neues Gutachten ist zur Zeit in Arbeit)
Wir könnten es für 130.000 Euro erweben, da es innerhalb der Familie ist.
Wir würden für das Objekt noch 30.000 Euro für Modernisierung benötigen.
Leider Haben wir noch einen Konsumenten Kredit laufen, wenn es möglich ist sollte dieser mit Abgelöst werden , damit wir nur noch einen Abtrag haben.
Dieser würde ca. 40.000 Euro Betragen.
Insgesamt würden wir ca.200.000 Euro benötigen.
Wir würden dieses Haus selbst nutzen und die Einliegerwohnung an meine Schwiegermutter vermieten.
Wenn die Bank den Verkehrwert rechnen würde so würden wir unter den Betrag liegen den wir benötigen. Leider haben einige Banken abgelehnt.
Gibt es keine die dies anerkennt das dies Objekt mehr wert ist als das was wir bräuchten?
Hallo,
ich hatte mit der Deutsche Bank gute Erfahrungen, aber das wird von Fall von Fall enschieden.
Gruß: István
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Prinzipiell ist es, bei einem Verkauf innerhalb der Familie möglich, einen höheren Verkehrswert, als den Kaufpreis darzustellen. Das ist sogar die einzige Möglichkeit, bei das funktioniert. Das Privatdarlehen dort mit einzubauen, ist dagegen sehr viel schwieriger. Es gibt nur noch weinige Banken, die dies erlauben.
Beste Grüße