Hallo,
wer weiss welche Banken auch Häuser finanzieren die auf einem Pachtgrund stehen.
Grundsätzlich wollen ja alle ins Grundbuch bei einer finazierung, aber es gibt so viel ich weiss auch ausnahmen.
Hoffe ihr könnt mir das beantworten und danke im vorraus
Hallo,
wer weiss welche Banken auch Häuser finanzieren die auf einem
Pachtgrund stehen.
Grundsätzlich wollen ja alle ins Grundbuch bei einer
finazierung, aber es gibt so viel ich weiss auch ausnahmen.
das Problem ist, daß ein Haus auf fremdem Grund nicht verwertet werden kann. Aber ein Kleingartenhaus kostet doch nicht die Welt. Dafür kann man - bei entsprechendem Einkommen - doch einen ganz normalen Ratenkredit mit 5 Jahren Laufzeit (oder so) aufnehmen.
Gruß
Christian
Hallo,
wenn es nicht mehr als 30.000,- Euro kostet, wäre eine Bausparkasse evtl. ein geeigneter Ansprechpartner.
gruß
Jürgen
wer weiss welche Banken auch Häuser finanzieren die auf einem Pachtgrund stehen.
Jede, wenn du für das Darlehen eine entsprechende Sicherheit hast. Das Kleingartenhaus taugt als Sicherheit nicht.
Hallo Jürgen!
Ich denke nicht, dass eine Bausparkasse der passende Partner ist. Die wollen auch eine Grundschuld. Zwar nicht zwingend erstrangig, aber drinstehen wollen sie bei dieser Summe auf jeden Fall. Ausnahme sind in der Regel Kleindarlehen (10.000 Euro) aus einem zuteilungsreifen Bausparvertrag. Da verzichten sie auf eine Eintragung. Einen wohnwirtschaftlichen Zweck sollte man aber dennoch glaubhaft machen .
Ich denke auch, dass hier ein klassischer Ratenkredit die einzige Lösung ist. Einfach mal bei den gängigen Anbietern ein Angebot einholen. Wenn alles passt, könnte man derzeit durchaus auch hier bis Richtung 6% kommen.
Viele Grüße,
Kami19
… es gibt doch auch Privatfinanzierer, an die man über ein oder zwei Portale herankommt, Deine Bonität vorausgesetzt…
Als Sicherheitsleistung müsste schon ein anderes Objekt vorhanden sein. Gibt es allenfalls Lebensversicherungen oder Kapitalleistungen, die als Sicherheit dienen könnten ?
Als Sicherheitsleistung müsste schon ein anderes Objekt
vorhanden sein a href=„http://www.creditmax.ch/“ target="_blank" rel=„nofollow“>./a Gibt es allenfalls Lebensversicherungen oder
Kapitalleistungen, die als Sicherheit dienen könnten ?
Netter Versuch.
Guten Tag,
einige Bausparkassen, z.B. BHW oder Badenia, bieten durchaus auch Sofortfinanzierungen bis 20.000,- oder 30.000,- Euro an, ohne dafür eine Grundschuldeintragung zu verlangen. Allerdings sind die Zinsen ohne Grundschuld höher.
mfg
Jürgen
`n Abend!
Ich wusste nicht, dass einzelne Bausparkassen soweit in´s Risiko gehen. Danke für die Info. Dann wäre das evtl. eine Option. Kommt dann darauf an, wie hoch der Zinsaufschlag ist. Ich würde es trotzdem noch mit ein paar Konsumkreditanbieter abgleichen. Gelegentlich gehen die auch relativ weit runter mit dem Eff.zins.
Viele Grüße,
Kami19