Hallo,
ich habe zurzeit mein Konto noch bei einer Sparkasse.
Ich verdiene ca. 1170 € nt./Monat.
Ich suche eine Bank, die es auch in 34… Kassel gibt, die mir mit einem solchen Einkommen oder auch generell ein Konto anbieten kann, für welches ich keine Kontoführungsgebühren bezahlen muss.
Dann habe ich gehört, dass es Banken gibt, die sogar (mehr) Zinsen auf das Guthaben des Girokontos bezahlen.
Darüber hinaus gibts wohl Banken, die einem Neukunden ein Startguthaben gewähren.
Welche solcher Banken könnt ihr mir (in meiner Nähe) empfehlen?
Gibts darüber irgendwelche Tests, Vergleiche im Internet?
Bitte um eure Antworten.
Vielen lieben Dank im Voraus.
Schöne Grüße
Hallo!
Kommt darauf an, worauf du Wert legst: Eine Bank mit persönlichem Kontakt und guter Erreichbarkeit? Oder kannst du dir auch vorstellen, ein Online-Konto zu führen?
Interessant könnten bei einem online geführten Konto die Sparda Bank oder die ING Diba sein. Ich fahre ganz gut mit denen. Bei der Sparda muss man eine Einlage erbringen, da es ein Genossenschaftsbank ist. Die wird verzinst. EC-Karte und Mastercard/ Visa kostenlos. Und das ganze ist unabhängig von der Höhe des Geldeingangs. Bei der Sparda muss aber Gehalt fließen. Die ING Diba hat fast die gleichen Konditionen. Interessant ist hier noch das Extrakonto, was man eröffnen kann und eine recht gute Verzinsung anbietet.
Ist halt alles online. Wenn man aber den persönlichen Kontakt braucht ist der ok.
Das ist jetzt aber meine ganz persönliche Meinung. Man sollte sich die Konditionen eben genau durchlesen und vergleichen. Ansonsten noch hier ein interessanter Link:
http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=39287
oder googeln: Banken im Test
Viele Grüße
experttobe