Hi,
Das sowas den gemeinen mitteleuropäischen Banker (GMB) nicht
sonderlich interessiert,
es interessiert den gemeinen, mitteleuropäischen Banker schon. Der wollte nur wissen, worum es wirklich ging, um eine adäquate Antwort geben zu können. Manchmal entspricht nämlich die Frage nicht dem, was der Betreffende wirklich wissen will.
egal wie lange seine Kunden
auf ne Überweisung warten
))
Nun, einerseits ging es - auch in Deinem Beispiel - nicht darum, wie lange die Banken brauchen, um Geld von A nach B zu transferieren, sondern wie lange der Arbeitgeber oder der Ebay-Kumpan braucht. Andererseits ist nach der letzten BGB-Änderung u.a. auch festgelegt, daß eine Überweisung innnerhalb Deutschlands max. 3 Tage dauern darf.
Wobei ich mich nicht erinnern kann, daß in den letzten 5 Jahren eine Überweisung - aus Gründen die eine Bank zu vertreten hatte - länger als 2 Tage gedauert hätte.
Gruß
Christian