Welche Banking-Software?

Hallo!
Funktioniert die Bankingsoftware von T-Online separat, oder ist immer der T-Online-Internet-Explorer dazu notwendig?

Oder gibt es eine andere gute und sicher SW, bei der nicht ständig Updates erzwungen und abkassiert wird, wie bei StarMoney.

Vielen Dank
und Grüße

Hallo Peter,

Funktioniert die Bankingsoftware von T-Online separat, oder
ist immer der T-Online-Internet-Explorer dazu notwendig?

Keine Ahnung, da ich dieses noch nie genutzt habe.

Oder gibt es eine andere gute und sicher SW, bei der nicht
ständig Updates erzwungen und abkassiert wird, wie bei
StarMoney.

Die Updates haben mehrere Gründe, auch aus Sicherheitsgründen. Aber für Updates habe ich bei Starmoney noch nie gezahlt. Das wäre mir neu, dass dort abkassiert wird.
Für die letzte Starmoney-Vollversion (von meiner Kasse) habe ich rund € 30,-- gezahlt. Ich unterstelle mal, dass ich für 3 - 4 Jahre Ruhe habe, bevor der Support für diese Version eingestellt wird. Ich zahle also pro Jahr zwischen € 8,-- und 10,–. Das Preisleistungsverhältnis finde ich in Ordnung.

Gruß,
M.

Funktioniert die Bankingsoftware von T-Online separat,

Ja. Manche bemängeln die Funktionsarmut, z.B. ist Starmoney bei Wertpapierdepots deutlich informativer als das dafür kaum zu gebrauchende TOB.
TOB ist aber sehr übersichtlich gestaltet und ich kann damit besser arbeiten als mit StarMoney. Das habe ich nämlich auch, nutze das aber nur, um mir das Depot und seinen Verlauf anzuschauen sowie um Order zu tätigen.

1 „Gefällt mir“

Hi, ich bin nicht zufrieden mit S-Money. Ist mir zu umständlich und zu unübersichtlich. Mag daran liegen, dass ich nur „Otto-Normalverbraucher“ bin. Es muss schnell gehen, ohne erst ein Handbuch lesen zu müssen. Man such ständig in diesem Programm herum.

Gruß

Danke Dir, habe schon den download link gefunden und installiert. Macht erstmal einen sehr übersichtlichen Eindruck und lässt ich intuitiv bedienen. Das ist schon mal Super und die halbe Miete.

Gruß