Welche Batterie hält länger?

Hallo,
ich will eine Waage kaufen und es gibt einen Unterschied bei meinen 2 Favoriten, nämlich die Batterien. Welche hält länger?

• 4x 1,5V AAA
    oder
  • 1x 3,0V CR2032

keine Ahnung!!!

Guten Tag,

darauf pauschal antworten, wäre spekulativ antworten !:

Um diese Frage fachgerecht zu beantworten, müßte ich die Stromaufnahme der Waage kennen und wann und wie lange dieser Strom fließt.
Ich möchte mich nicht in die Reihe der Sprüche-Klopfer einreihen !

http://ecke-batterien.de

Hallo, kann ich mit diesen Angaben nicht sagen.
Verbraucherlast?

Aus demBauch heraus: 4x 1,5V

Das kann man so nicht pauschal sagen. Der Energiegehalt der 4x AAA Zellen ist deutlich höher als bei einer kleinen CR2032 Zelle. Entscheidend ist die Ausstattung der Waage und vor allem die Größe des Displays. Preislich nimmt sich die Stromversorgung ( von der Ersatzteilbeschaffung her gesehen) auch nicht allzu viel.
MFG

Hallo,
ich will eine Waage kaufen. Welche Waage mit welcher Batterie hält länger?

• 4x 1,5V AAA
    oder
  • 1x 3,0V CR2032

Wenn sie die gleiche Energie verbrauchen dann die mit 4 x 1,5 AAA Mignon, aber, es kann ja sein, das Modell mit der CR2032 hat einen geringeren Verbauch z.b. durch anderes Display?

Hallo,
dazu brauchst Du zum Vergleich neben den Angaben für die Batterien auch den Stromverbrauch der Waage und die Antwort auf die Frage, wie oft Du die Waage nutzt und wie oft sie nur rumsteht.

Bei den Batterien sind ganz klar die 4 AAAs im Vorteil. Höhere Spannung und größere Kapazität:

4 AAA = 6 V und ca. 750 mAh - 1000 mAh
im Vergleich
CR2032 = 3 V und ca. 250 mAh - 300 mAh

also bis zu 8fache Energiemenge bei AAA

Ist der Stromverbrauch bei der Waage mit den AAA-Zellen hoch oder nutzt Du die Waage nur selten, dann kann die Waage mit CR2032 im Vorteil sein (geringe Selbstentladung)