Hi,
Meine Kuh (R 100 GS)braucht ne neue Batterie.
Da ich nicht mehr soo viel fahre im Winter (vor allem nicht mit der Kuh), will ich nicht die billigste nehmen, da ich auch nicht vorhabe mir so einen Batteriewächter zu kaufen. Sie sollte halt schon was abkönnen.
Bei einer bekannten Motorradzubehörkette gibt´s ne Varta für grob 90 Euro, ne Delo für knappe 70 und ne Saito für 35 Euro.
Meine Frage nach eurer Erfahrung: Lohnt sich die Varta? (Ist die besser?)
Sind die Batterien irgendwie vergleichbar (besondere Daten konnte ich nicht finden) bzgl Ah/Material/m oder so?
Was kostet sowas woanders (Bosch-Dienst?)?
Mein Problem ist, dass die Kuh wenn sie länger stand nicht soo leicht angeht (dann krieg ich sie nicht angekickt) und der Anlasser wohl recht viel Power braucht. Die sollte die Batterei dann halt auch noch nach ner Standzeit haben (laden vorher bei monatelangem Stand ist kein Thema, des mach ma scho).
Bin gespannt was ihr wisst1
grüße
Mopedhexle
Zusatz
Hab auch ne Berga für 80 Euro gefunden (Der NAme sagt mir aber auch nix!)…
Grüße
Mopedhexle
Ahua.
[…] da ich auch nicht vorhabe mir so einen Batteriewächter zu
kaufen. […]
Ja, wawodkarum denn nicht? Ich habe mir vor vier Jahren so einen Otto zugelogen, Kostenpunkt um die 20 Euronen. Und die Batterie lebt noch und erfreut sich glänzender Gesundheit - ist ein Feldwaldwiesenakku; das Geld, was Du beim Batteriekauf sparst, solltest Du ruhig in so einen Jogger investieren,
meint Eillicht zu Vensre
Hi
[…] da ich auch nicht vorhabe mir so einen Batteriewächter zu
kaufen. […]
Ja, wawodkarum denn nicht?
Weil ich im Winter oft wochen/monatelang nicht zuhause bin und der Strom dann auch abgeschaltet ist…
Gruß
Mopedhexle
Ja die Kühe, eldende Scheissdinger, bei -15 Grad kaum anzubekommen…jedenfalls war´s damals mit meiner 800er so.
Mein Tipp: 1 mal richtig Geld ausgeben für eine Hawker Genesis oder Odysee Blei/Gel Batterie. Kosten das 2-3-fache einer normalen, haben dafür aber eine Haltbarkeit von über 10 Jahren auch bei Wenignutzung. Beispiel gefällig: meine Sevenfifty hat das Teil seit 8 Jahren drin und der Anlasser legt nach 3 Monaten Standzeit los, als ob ein Überbrückungskabel dranhinge. Nix anderes mehr!
mfG Stefan
Hi,
Ja die Kühe, eldende Scheissdinger, bei -15 Grad kaum
anzubekommen…jedenfalls war´s damals mit meiner 800er so.
Also mein „Scheissding“ springt gut an! Nur eben nicht nach ein paar Monaten Standzeit mit dem Kickstarter. Wenn ich da meinen Nachbar mit seiner 4-Zylinder-wasweissichwas-Sportmaschine im Frühjahr dagegen höre…
Ich will eine gute Batterie die auch mal verzeihen kann wenn sie 1-2 Wintermonate eingebaut gelagert wird, sich dann noch laden lässt und den Anlasser dreht…und das will ich doch bitteschön für weniger als 200 Euro!!
War ja eher die Frage wie man die Batterien vergleichen kann. Ich möcht ja nicht 30 Euro mehr hinlegen weil da Varta draufsteht, sonder will dann auch die 40% bessere Qualität die mir der Preisunterschied verspricht.
Und wenn die den Winter auch nicht besser überlebt, dann kann ich mir ja auch die für 35 kaufen …???
Weiß niemand einen Testbericht im Netz vielleicht???
Grüße
Mopedhexle
Hi!
Bei Batterien scheiden sich die Geister.
Ich kauf nur die Billigsdorfer. 5 Jahre hat noch jede gehalten. Kollegen berichten sogar von 7 Jahren.
Das wäre dann sozusagen halbe Lebensdauer bei drittel Preis, das macht dann…ähh:wink:
Grüße
Dusan
Ja die Kühe, eldende Scheissdinger, bei -15 Grad kaum
anzubekommen…jedenfalls war´s damals mit meiner 800er so.
Ich fahre immer erst ab -20 Grad Motorrad. Undzwar ohne Jacke und ohne Nierengurt. Aber dafür nur auf Grönland.
Nee, aber jetzt mal im Ernst: Wer fährt denn bei -15 Grad Mopped? Mein Masochismus hält sich da in Grenzen. 
Gruß,
Branden
Weichei!
Nee, aber jetzt mal im Ernst: Wer fährt denn bei -15 Grad
Mopped? Mein Masochismus hält sich da in Grenzen. 
Haste keine Klamotten? Zwiebel drunter, Eisbär drüber und fertig.
Ich nenne mich ‚mediterran‘ - das klingt…
…freundlicher. 
Haste keine Klamotten? Zwiebel drunter, Eisbär drüber und
fertig.
Da würde ich mich eingeengt fühlen. Da krieg ich ja schon vom Drandenken Klaustrophobie.
(Hab aber keine Angst vor Klaus.)
Gruß,
Branden
Tierquäler!
Unerhörte Tierquälerei! Batterien gehören nicht in die arme Kuh geschoben. 
Tante Google lieferte mir dies:
http://www.testberichte.de/testsieger/level3_motorra…
(Auf den kleinen Link „zum Test-Überblick“ klicken oder Heft besorgen.)
Gruß
Carsten
P.S. Muuhh!