Hallo an alle,
also ich habe vorgestern meine Beurteilung für mein drei-monatigen Praktikumsplatz erhalten und weiss nicht was ich so recht davon halten soll. Ich bin Studentin und befinde mich im 4. Semester des Studium „Rechtswissenschaften“ und habe meine erstes Praktikum in einer Knazlei abgeleistet. Ich würde nun gerne wissen, welche Durchschnittsnote mir gegeben wurde und was über mich für meinen späteren Arbeitgeber zum Ausdruck gebracht wird.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten 
Also hie das Arbeitszeugnis:
…
In dieser Zeit wurde Herr… in den täglichen Arbeitsablauf einer Rechtsanwaltskanzlei voll integriert.
Zu seinen Aufgabenbereich gehörten alle Aufgaben, die in typischer Weise in einer Anwaltskanzlei für einen Rechtsanwalt anfallen. Herr… zeigte stets großes Interesse am Beruf des Rechtsanwaltes. Er arbeitete sich schnell in die Resortspezifika des Unterzeichners ein, sodann selbstständig, zuverlässig und mit hohen Engagement. Dabei konnte Sie Ihre bisher erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten überwiegend gut in die Praxis umsetzen.
Herr… nahm zusammen mit dem Unterzeichner an einer Reihe von Besprechungen mit Mandanten sowie Geichts- und Behördenterminen teil. Darüber hinaus erarbeite er Lösungsskizzen für anstehende Einzelprobleme und erstellte nach Vorlage mehre Klagen und Anspruchsbegründungen. Herr… zeigte lebhaftes Interesse an den Ihm übertragenen Aufgabenstellungen. Hervorzuheben ist sein Blick fürs Detail und seine rethorisch gut ausgeprägte Argumentation. Stets konnte Herr … eine vertretbare Lösung vorweisen, die oftmals auf der Umsetzung des Ergebnisses eines umfangreichen Studiums von Literatur und Rechtsprechung beruhte.
Herr … überzeugte durch Willen und Einsatzbereitschaft.Sein Verhalten gegenüber den Mitarbeitern der Knazlei war immer vorbildlich, von der Bereitschaft der Zusammenarbeit gekennzeichnet und stets loyal.
Wir wünschen Herrn … für seine weitere berufliche Entwicklung alles Gute und Erfolg sowie im persönlichen Leben viel Glück und Freude.