Welche Bedingungen gelten für Nvidia SLI ?

Guten Tag,
Ich habe zur Zeit eine EVGA GTX280 SSC in meinem PC verbaut und wollte ihn mit einer weiteren Grafikkarte aufrüsten.
Nun wollt ich wissen ob ich meine Karte mit einer BFG GTX280 OverClocked II via SLI kombinieren kann.

Vielen Dank im Vorraus

MfG
suschi92

Du brauchst ein ordentliches SLI Board (z.B. mit 780i SLI Chipsatz), dazu eine SLI Brücke (liegt glaube ich den Boards bei) und ein potentes Netzteil. Ja das müsste es sein. Dass die Grakas von verschiedenen Herstellern sind sollte nicht so schlimm sein.

Moien

Ich habe zur Zeit eine EVGA GTX280 SSC in meinem PC verbaut
und wollte ihn mit einer weiteren Grafikkarte aufrüsten.
Nun wollt ich wissen ob ich meine Karte mit einer BFG GTX280
OverClocked II via SLI kombinieren kann.

Ja, geht. Aber machs nicht. SLI funktioniert besser wenn beide Karten gleich schnell sind. Die Overclocked Versionen sind einen Tick schneller (der Unterschied ist weniger gross als es der Preisunterschied vermuten läst). Und das kann die Microruckeler verstärken.

Wenn dann richtig: läst sich die EVGA auf die gleichen Taktraten bringen?

cu

Die EVGA SSC (S… Super Clocked) ist auch übertaktet, zwischen den beiden Karten besteht ein Unterschied von jeweils 2MHz bei Kerntakt und Speichertakt. Deswegen denke ich sollte es keine zu großen Probleme geben und die schnellere taktet sich auch meistens auf das Niveau der schwächeren herab.

Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten, ihr habt mir sehr weiter geholfen.
Ich glaub ich werde mir die Graka einbauen denn der kleine Leistungsunterschied wird mich wohl nicht stören…

MfG
suschi92