Welche Behörde kümmert sich darum

Hallo liebes Forum,
ich war letztens im Urlaub und bin seit gestern wieder zurück und erstmal ins Postfach geschaut und was sehe ich da ein Bußgeldbescheid aus dem Ausland. Zusammen mit meiner Frau war ich im Thailand Urlaub. Nun stellt sich die Frag an welche Behörde ich mich wenden muss um das Bussgeld zu bezahlen.

Kennt jemand eine Antwort wo ich mich melden müsste. Ich habe aber immer noch die Vermutung das da etwas komisch ist, dass sollte ich vielleicht auch noch mit euch teilen ,den der Verkehr dort ist echt chaotisch :smile:.

[Beitrag editiert vom www Team]

ich auch !
Vergiss den „Bescheid“ oder was auch immer das sein soll.
Ich frage mich wie der Dich überhaupt erreicht haben soll.

Und es kümmert sich überhaupt keine „Behörde“ darum !

MfG
duck313

Hi.

Mal abgesehen davon, das es zwischen D und Thailand kein Vollstreckungsabkommen gibt, stimmt da was nicht. Irgendwer will unberechtigt deine Kohle. Nimm den Wisch und wirf ihn in den Müll.

Oder bring ihn zur Polizei.
Das fände ich eigentlich besser.

2 Like

Jetzt ist die Frage: Ihr wart in Thailand im Urlaub. Bezieht sich der Bussgeldbescheid zeitlich gesehen auf Euren Thailand-Urlaub oder auf ein anderes Aus-Land? Kommt mir komisch vor, dass aus Thailand so schnell ein Bussgeldbescheid da sein soll…

Damit die noch ein wenig Arbeit mehr hat? Weil sie gar nicht wissen, was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen?

Mails von der Nigeria-Connection bringst du vermutlich auch immer gleich zur Anzeige, hm?

1 Like

Wenn das einfach nur so im Briefkasten lag. ohne Einschreiben mit Rückschein: Vergiss es!"