Welche Bekleidungsmarken mahnen ab?

Hallo,
auf einer Internetrecht-Plattform habe ich gelesen, dass es nicht bei jeder Textilmarke erlaubt ist, sie von privat im Internet zu verkaufen bzw. zu versteigern.

Da bei mir übers Jahr verschiedene Textilien unterschiedlicher
Hersteller und Marken zum privaten Verkauf anfallen, würde ich gerne vorher wissen, welche Marken ich nicht verkaufen darf.
Schließlich will ich nicht wegen 3 Euro Einnahmen am Ende 300 Euro Abmahngebühren bezahlen.

Kennt sich da jemand aus bzw. gibt es eine Webseite, wo man sich über die Abmahner in dem Bereich informieren kann?

Vielen Dank

Hallo,
Gebrauchtware (5 Jahre alt) sollte nicht abgemahnt werden, wenn doch dann besteht der Verdacht auf Rechtsmißbrauch. Marken Fälschungen zu verkaufen dürfte aber auch bei gebrauchter Ware verboten sein.
MfG
JW

Hallo Felixander,

leider kenne ich mich mit dem Verkauf von Markenkleidung nicht aus, weiss aber, dass z.B. eBay da sehr genau ist. Meines Wissens mussten die in der Vergangenheit irgendwelche Strafen zahlen.

Ich schlage dir vor, wende dich an das Hilfeforum von eBay und ich denke, da gibt es bestimmt einen Experten, der dir weiter helfen kann, resp. dir einen Link zum Nachlesen gibt.

Ausserdem fällt mir noch die Website wortfilter.de ein, die in diesen Fragen u.a. sehr hilfreich ist.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen und viel Erfolg beim Verkaufen!

LG
Chris

Hallo Felixander, sorry der späten Antwort,

da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Gruß Andy