Welche Beleuchtung Modell Sonne?

Hallo,
ich habe aus einer Acrylkugel ( 5cm) eine Sonne für ein Sonnensystem gebastelt.
Nun möchte ich die Kugel beleuchten, jedoch ist eine einzelne LED zu dunkel und der Leuchtkegel zeigt nach oben.
Weiss jmd. eine Möglichkeit das Licht 360 Grad und hell die Kugel beleuchten zu lassen?
Gruss Rudi

Hallo,
ich vermute mal, deine Acrylkugel ist poliert.
Da hat dein Licht ganz schlechte Karten, die Oberfläche zu durchdringen.

Hallo,

360° in allen Ausrichtungen halte ich für sehr aufwändig umsetzbar. Aber wenn Du mit Abschattung unten leben kannst, stelle ich mir vor, dass eine G4-Fassung und ein entsprechendes LED-Leuchtmittel eine Beleuchtung wäre.

Grüße
Pierre

1 Like

Hallo,

einfach mehrere einzelne LEDs entsprechend miteinander verlöten oder ein LED-Band reinstopfen?

Gruß
Tobias

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.