Welche Berufe / Tätigkeiten / Berufsfelder beinhalten "organisieren", "fördern", "managen", "beraten" und "abschätzen"?

Liebe www-Community,

ich möchte mich beruflich neu ausrichten und folge den Übungen im Buch mit dem Titel „Finde den Job, der Dich glücklich macht“. Ein wichtiger Schritt hierbei besteht in dem Brainstorming über fünf Tätigkeiten, denen man gerne nachgeht.

Was fällt euch zu den fünf Begriffen ein? Bitte einfach spontan und frei heraus eure Ideen posten. Es würde mir sehr weiterhelfen. Danke!

Adi

Hallo…
Du sollst es lernen… LERNE ALSO
Nicht andere Fragen.
Spätestens beim Gespräch fälschlicherweise du auf.
Versuche mal bei der VHS deinen Horizont zu erweitern
Viel Erfolg
Werner

Hallo,
aber wenn du einen Job findest aus den Tätigkeiten, die ich gerne mache, wird es dir nicht helfen und du musst vielleicht noch ein zweites Buch kaufen.

Alles Gute
Schrella

Das Wort „brain“ bei „Brainstorming“ bezieht sich auf DEIN Gehirn. DU sollst nachdenken, was DU gerne machst :smile:
Die von dir genannten Dinge brauchst du in fast allen Berufen, bei denen du nicht gerade auf der alleruntersten, ausführenden Ebene tätig bist. Aber was nützt es dir, wenn du Autoshows organisierst, die Öffentlichkeitsarbeit bei Mercedes managst, NAchwuchstalente unter den Maschinenbau-Studenten förderst und berätst, wenn du dich nicht die Bohne für Autos interessierst?
Du siehst schon: du musst von dem ausgehen, was DICH interessiert, dann wird ein Schuh draus.

Es geht nicht um das was man gerne macht. Es geht darum Berufe zu nennen, die besonders viel mit den fünf Schlagwörtern zu tun haben.

Es soll ein gemeinsames Brainstorming sein. Erst im Anschluss sollen die Vorschläge ausgesiebt werden.

Hi!

Ich finde, du hast viel zu unkonkrete Tätigkeiten benannt, als dass man daraus eine Berufsempfehlung ableiten könnte.
Was ist der Unterschied zwischen „organisieren“ und „managen“?
Welche Tätigkeit soll man sich unter „abschätzen“ vorstellen?

Auf den ersten Blick sieht das nach Berater-Tätigkeit aus, was alles und nichts sein kann.
Was du konkret kannst weiß hier keiner, und aus Soft-Skills destilliert man keinen Job.

Konkretisiere mal bitte, was du bisher gemacht hast und benenne bitte konkretere Tätigkeiten, die du drauf hast.

Gruß, Diva

Mir fallen zu allen Begriffen ziemlich einfache Fragen aus Deinem privaten Bereich ein.

  • Wie hast Du die Unterbringung Deiner Bekleidung organisiert?
  • Was tust Du, um Deine Gesundheit zu fördern?
  • Wie managest Du Dein Leben mit den vorhersehbaren/bekannten Grundvorraussetzungen?
  • Wer will Deinen Rat bzw. wen fragst Du um Rat?.
  • Hast Du abgeschätzt, wieviel Zeit Dich und Andere Deine Beschäftigung mit der Frage schon gekostet hat?
    Ich meine es nicht böse. Nachdenken kannst Du aber sicher auch erstmal alleine. Das muss man manchmal tun.
    LG
    Amokoma1

Hi,

Das könnte z. B. auf die Tätigkeit eines Arbeitsagenturmitarbeiters passen. Also im Idealfall. Ob es das in Deutschland gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. :stuck_out_tongue:

Gruß T