Hallo!
Ich habe vor über zwanzig Jahren Friseurin gelernt!Habe dann geheiratet,Kinder gekriegt,Haushalt,eben alles was dazu gehört.
Vor 7 Jahren habe ich einen Kurs zur Pflegehelferin gemacht mit zweiwöchigem Praktikum .Danach wurde ich von der Praktikumsstelle(Pflegeheim)eingestellt.Ich habe dort nun eine 0,5-Stelle(unbefristeter Arbeitsvertrag).Im letzten Jahr mußte ich nun ins Krankenhaus,Gebärmutter wurde entfernt und die Blase angehoben.Der Frauenarzt sagte gleich,der Beruf in der Pflege wäre nichts mehr für mich,ich sollte mir einen anderen Beruf suchen.
Aber wo und wie,bitte schön?Einen unbefristeten Arbeitsvertrag krieg ich nicht so schnell wieder.
Also habe ich den Beruf schön durchgezogen.Aber ich merke,es geht auf Kosten meiner Gesundheit.
Gerne würde ich als Sprechstundenhelferin fungieren,aber wie mache ich das?Gibt es entsprechende berufsbegleitende Weiterbildungsmaßnahmen,die das ermöglichen?
Was haltet ihr von Bildungsmaßnahmen bei ILS oder wie die alle heißen?
Gibt es für mich noch andere Möglichkeiten?Ich bin gerade 42 Jahre alt,ich bin doch noch nicht zu alt ,oder?
Hallo,
gehe zur Agentur für Arbeit. Laß dich beraten und stelle einen Antrag auf Förderung einer beruflichen Rehabilitation. Mache dir vorab schon mal Gedanken über deine beruflichen Interessen und über deine Fähigkeiten.
Gruß
Otto
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]