Welche Berufsrichtung?

Hallo zusammen,

es geht um Folgendes:

In meiner Freizeit beschäftige ich mich hobbymäßig mit verschiedenen Sachen. Da möchte ich mich aber auf einen Kernbereich spezialisieren, sodass ich von meiner Hobbytätigkeit gegebenenfalls beruflich auch profitieren kann. Es kommen folgende Beschäftigungen in Frage (eventuell Fernstudium):

  1. Finanzbuchhaltung
  2. Programmieren mit Visual Basic
  3. Netzwerktechniker

Meine Frage an euch lautet konkret: Mit welcher der oben genannten Tätigkeiten bin ich arbeitsmarktmäßig besser aufgehoben? Welcher Bereich ist meistens gefragt bzw. aussichtslos? (Mein Tipp: Ich tendiere zur Finanzbuchhaltung)

Ich weiß, dass man da schwer eine pauschalisierte Anwort geben kann; aber ich benötige eure Ratschläge und Empfehlungen!

Auf eure Antworten freue ich mich sehr
Danke im Voraus
erwinus

Warum nicht so einen Beruf suchen? Da ist etwas von beiden drin.

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…

Hallo Scotty,

danke für deine Antwort, aber ich will keine Ausbildung machen. Ich will nur in meiner Freizeit zu Hause, in Form einer Fernschule oder evtl. Abendkurse neben meiner beruflichen Tätigkeit etwas dazu lernen und mit dieser als Hobby gelernten Beschäftigung im Falle eines Falles was anfangen.

Grüße
erwinus