Welche Beschriftungsmöglichkeit und Beleuchtung für Sammlung?

Hallo, ich habe mir für meine Sammlung von Halbedelsteinen eine größere Vitrine (1,80) gekauft und festgestellt, dass die eine vorhandene LED Leuchte nicht richtig ausleuchtet. Zu schwach! Welche unkomplizierte Möglichkeiten für nachträglichen Einbau von zusätzlicher Beleuchtung sollte ich für die Vitrine wählen?
2. Frage: Da ich die einzelnen Stücke mit deren Bezeichnung und Herkunft z. B. Turmalin „Afrika“ versehen möchte, frage ich bei Sammler hier im Forum an, welche Möglichkeiten es gibt? Gibt es kleine Halter aus Plastik, welche man mit einem Schildchen versehen und davor stellen kann? Wo bekomme ich die Schilder ggf. dann?
Danke vorab für die Hinweise!
Gruß pulpo

Guck mal in die Auslage eines Schmuckgeschäftes, wie man dort die Preisschildchen anbringt.
Im Grund genügt doch ein Kartonstreifen den man mittig knickt und aufstellt. Das kann man selbst beschriften oder bedrucken.
Zum Beleuchten wird sich Flächenlicht am besten eignen, also lange LED-Streifen in einer passenden Lichtfarbe. Bei 180 cm Länge wird man wohl auf Länge abschneidbare Streifen brauchen. Lichtfarbe eher Tageslicht-weiß als Warmton.

MfG
duck313

Würde ich nicht empfehlen. Sieht auch nicht gut aus und es passen auch nicht alle notwendigen Angaben auf das Schildchen. Besser sind winzig kleine Nummernschildchen, die auf das Mineral geklebt sind. Irgendwo ist dort immer eine kleine flache Stelle die in der Vitrine dann auch nicht auffällt. Ich habe eine nach Nummern sortierte Karteikartendatei im Visitenkartenformat. Man könnte natürlich genauso eine elektronische Datei anlegen, die den Vorteil hat, dass man Suchbegriffe verwenden kann. als Kleber nehme ich einen 2-Komponentenkleber.
Udo Becker