Hauptdiaknose:
Tachyarhythmia absoluta bei paroxysmalem Vorhofflimmern
aktuell Sinusrythmuss nach elektrischerKardioversion
148,10
Nebendiaknose:
hypertensive Herzkrankheit bei bekannter arterielller Hypertonie 111,90
Tricuspidalklappeninsuffizienz II.Gr. 107,1
chronische Niereninsuffienz Stadium III N 18,3
Alter der Patientin 76 Jahre, mobil und aktiv.
Welche Lebensweise ist hier zu empfehlen.
Für Hinweise wären wir sehr dankbar.
gruß gesuwie
[MOD Volker]Titel korrigiert
Welche Beschweden können auftreten?
Hey!
So ganz verstehe ich deine Frage nicht, aber ich versuche es mal. 
Endweder wird der Patient gar keine Beschwerden haben, oder evtl. einen zu schnellen Puls, unregelmäßiger Herzschlag, Dyspnoe…
Das kann man nicht verallgemeinern!
LG!!!
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Natürlich hat ein Patient mit dieser Reihe Krankheiten auch irgendwann Symptome, je nachdem wie gut der Körper einer 76-Jährigen diese kompensieren kann!
Die Diagnose bedeutet Vorhof- bzw. Kammerflimmern, das wiederholt anfallsweise auftritt.
Da hierbei das Herz sehr schnell schlägt (Tachykardie), aber so unregelmäßig (Arrhythmie), dass kein wirklicher Blutauswurf in den Körper erfolgt, wird dieser auch nicht mehr adäquat versorgt, es kommt zu Schwindel bis Ohnmachtsanfällen durch die Unterversorgung des Hirns…
Die Tricuspidalinsuffizienz bedeutet einen Blutstau am Herzen durch die sich nicht vollständig verschließende betreffende Herzklappe und kann durchaus Symptome wie erschwerte Atmung (Dyspnoe) und Ödeme (Wassereinlagerungen im Gewebe) hervorrufen.
Da die Nieren bereits vorgeschädigt sind durch Insuffizienz (unzureichende Organtätigkeit, alle Schadstoffe auszufiltern und auszuscheiden), sehe ich eine weitere längerfristige Unterversorgung der Nieren sehr kritisch, das kann durchaus zur dialysepflichtigen Dekompensation führen!
Im Falle der Herzrhhythmusstörungen wird sicherlich mittelfristig die Implantation eines Defibrillators nötig werden, je nachdem, wie stark die Symptome ausgeprägt sind. Dieser wirkt wie die bereits erfolgte Kardioversion, d.h. das Herz wird im Falle einer Rhythmusstörung durch eine Art Elektroschock kurz gestopt und wieder in einen normalen Rhythmus gebracht.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, für speziellere Fragen müsste auch ich mich aber noch weiter einlesen 
Gruß Karakia
Hallo karakia,
vielen Dank für Deine Informationen, sie haben mir bei der Aufklärung der Diaknose sehr geholfen. Vielleicht kannst Du mir auch einige Hinweise geben, wie ich meine zukünftige Lebensweise dieser Diaknose anpassen muss. zb. Sport,Lebensweise usw.
Danke Gesuwie
Hallo NINE 246,
vielen Dank für Deine Nachricht.Die Frage war wirklich nicht so einwandfrei gestellt. Mir ging es besonders um die Lebensweise danach, was muss man beachten.
Gruß gesuwie