Welche Betäubung beim Ziehen von 6 Zähnen

Hallo, bei mir werden demnächst 6 Zähne gezogen. Wird da örtlich betäubt, oder wird da eine leichte Narkose verabreicht. Ich habe ein Herzerkrankung und darf Blutverdünner nicht absetzen. Kommenden Montag habe ich bei meinem Zahnarzt einen Termin zur Besprechung - mich würde aber interessieren was so üblich ist. Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Viele liebe Grüße
Gartenfee

Hallo

deinem ZA hast du aber mitgeteilt, das du Herzkrank bist und Blutverdünner nimmst?

Alles Gute

Servus Gartenfee,

jetzt mal abgesehen von dem Blutverdünner-Problem, das vermutlich nach dem Besprechungstermin zu einem Telefonat zwischen Zahnarzt und Kardiologen(Hausarzt) führen wird:

die Entfernung von Zähnen wird in Lokalanästhesie erfolgen. Selbst wenn eine ‚leichte Narkose‘ (was ist das - eine Analgosedierung?) vorgenommen werden würde, würde der Zahnarzt kaum auf seine ‚Spritze‘ verzichten wollen, weil es dann nämlich weniger blutet - Blutverdünner hin- oder her. Weniger Blutung heißt nämlich auch ‚bessere Sicht‘, und die ist in unserem Beruf immer eine wichtige Sache.

Gruß

Kai Müller

ich würd mir das maximalprogramm einspritzen lassen. wann hat man schon mal die gelegenheit auf kassenkosen eine schöne ladung opium abzusahnen