Welche Bildagenturen für Amateure ist zu empfehle?

Immer wieder entdecke ich Bildagenturen, bei denen die Amateure ihre Bilder anbieten können. Teilweise mit m.E. überzogenen Gebührenregelungen, die nur darauf abzielen, den - vielleicht - eitlen Hobbyfotografen auszunehmen. Bei denen habe ich dann das Gefühl, die Bilder schaut eh niemand an und die Rechte kauft schon gleich gar keiner.

Welche Agenturen könnt Ihr aus eigenen Erfahrungen empfehlen, bei denen auch Aussicht auf Verwertung der Bilder besteht und die eine faire Gebührenregelung haben.

Hallo,
als Bildagentur - Profi kann ich dir leider nur eine Antwort auf diese Fragen geben: KEINE !
Alle Bildagenturen die am Markt etabbliert sind und wirklich Bilder verkaufen nehmen nur in extremen Ausnahmefällen Amateure unter Vertrag. Jede Bildagentur wird zugeschüttet mit Bildmaterial, das sie eigentlich gar nicht will, und das auch keiner kauft. Verkauft werden immer erst die Bilder von den Profis, mit denen die Agentur langfristig und zuverlässig zusammenarbeitet, und die im Monat schon mal 1000 6x7 Dias anliefern können.
Gruß: Heinz
www.THFOTO.de

Immer wieder entdecke ich Bildagenturen, bei denen die

Amateure ihre Bilder anbieten können. Teilweise mit m.E.
überzogenen Gebührenregelungen, die nur darauf abzielen, den -
vielleicht - eitlen Hobbyfotografen auszunehmen. Bei denen
habe ich dann das Gefühl, die Bilder schaut eh niemand an und
die Rechte kauft schon gleich gar keiner.

Welche Agenturen könnt Ihr aus eigenen Erfahrungen empfehlen,
bei denen auch Aussicht auf Verwertung der Bilder besteht und
die eine faire Gebührenregelung haben.