Welche Bildauflösung oder Fotogröße mit dem Galaxy A3?

Hallo,
wenn ich mit meinem Mobiltelefon ein Objekt fotografiere und dann mit dem PC versende, kann der Empfänger das Bild auf Grund der Größe nicht betrachten. Versende ich jedoch Bilder mit WhatsApp erscheinen die Bilder in einem anderen Format. Ist natürlich nicht Sinn der Sache, denn nicht jeder hat WhatsApp. Ich habe am Gerät seit Kauf nichts verstellt und gewissermaßen die Grundeinstellung, von der ich annahm, dass es in Ordnung ist.
Frage: was muss ich am Gerät verändern, damit andere Personen meine versendeten Fotos auch betrachten können, welche ich z. B. in eine Mail einbinde? Danke für die Antwort!
Grüsse pulpo

Hallo,
wie groß sind denn die Bilder?
Was ist bei der Foto App eingestellt?

Beziehungsweise…

Wie kommen die Bilder vom Handy auf den PC?

Whatsapp komprimiert die Bilder eigentlich, um sie schneller versenden zu können. Die Bilder sind daher eigentlich schlechter als die Originale.

1 Like

Was passiert konkret? Welche Fehlermeldung kommt?

Auf einer uralten „Möhre“ bekam ich früher auch mal die Meldung „Es ist nicht genug Arbeitsspeicher frei, um das Bild anzeigen zu können.“
Oder klappt im Prinzip alles, aber der Empfänger des Fotos öffnet es z.B. mit Paint und sieht nur einen kleinen Ausschnitt des Bildes? Dann sollte man ihm einmal die Funktion des Scrollbalkens bzw. des Menüs „Ansicht - Verkleinern“ erklären.

Hallo,
ich fotografiere mit einem anderen Mobiltelefon und erhalte auch mal Whattsapp Bilder. Auf den PC uebertragen sind die eigenen Fotos um die 5ooo kilobyte und die whattsapp Bilder um die 250 kilobyte gross, Faktor 20. Beide sind jpg Format, die Komprimierung koennte unterschiedlich sein, hat ich noch nicht interessiert.
.
Will der Empfaenger das Bild mit einem PC betrachten?
.
Funktioniert der Versand per Mail? Oder ist die Datei schon zu gross, sollte eigentlich nicht sein. Welche Groesse hat das Bild, und was schafft das Mailprogramm?
.
Welchen Bildbetrachter nimmt der Empfaenger?
Welche weiteren Bildbetrachter hat der Empfaenger als Moeglichkeiten, testweise einzusetzen?
Fuer privat kann ich das „Schweizer Messer der Bildbetrachter“ empfehlen, IrfanView, kann schon vieles und der Preis stimmt.
Umstaendlich koennte ein Bild in word oder sonstwo eingefuegt werden, wo es eigentlich gar nicht hingehoert, um ueberhaupt mal zu testen, ob es vollstaendig angekommen ist.
.
Gruss Helmut

Die Einstellung: 4:3,
Bildgröße: 4128 x 3096