Welche Bildschirmauflösung für TFT 17 Zoll?

Welche Bildschirmauflösung sollte ich am besten einstellen ?

Bei meinem alten Röhren 17 Zöllner hatte ich 800x600 eingestellt, aber bei einem TFT schaut das grausam aus.

Welche Bildschirmauflösung sollte ich am besten einstellen ?

Bei meinem alten Röhren 17 Zöllner hatte ich 800x600
eingestellt, aber bei einem TFT schaut das grausam aus.

Probier 1280x1024, das ist die Auflösung vieler 17" TFTs.

Aus technischen Gründen machen TFTs nur bei der Auflösung Spaß, für die sie gebaut wurden.

Gruß,

Malte.

danke für die info.
aber diese auflösung is ja wahnsinnig. alles ist total klein. die schrift kaum lesbar. keine internetpage ist auf diese auflösung eingestellt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke für die info.

Büdde :smile: Ist es denn nun wenigstens scharf?

aber diese auflösung is ja wahnsinnig. alles ist total klein.
die schrift kaum lesbar. keine internetpage ist auf diese
auflösung eingestellt.

Webseiten werden idR so entwickelt, daß sie von 1024x768 bis 1600x1200 gut darstellbar sind.

Die Schriftgrößen kannst und musst Du Dir passend einstellen, wenn Dir das zu klein ist. Das geht bei Windows XP unter

Start -> Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> DPI-Einstellung

Einfach mal ein wenig mit den Werten herumspielen, bis es passt.
Im Browser kannst Du zudem mit STRG+"+" und STRG+"-" die Schriftgröße beeinflussen (Mozilla) oder aber mit STRG+„Mausrad“ (im schlechten Browser IE).

Gruß,

Malte.

woooooooooow das mit der schriftgrösse ist klasse. super genial.
das wusste ich ja gar nicht.

danke nochmals.

grüsse ralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]