Welche blu ray box von star wars, ist diejenige welche von Georg Lucas versaut wurde? (Greedo schießt zuerst.....usw)

Möchte nen Star Wars Abend machen und will aber auf keinen Fall die Version in der er alles nochmal bearbeitet hat…

Hi,

auf Blu Ray sind meines Wissens alle Veröffentlichungen die bearbeiteten Versionen. Sollte jemand andere Infos haben, bitte weitersagen ;-). Viele Fans warten ja auf eine BluRay Veröffentlichung der original Filme. Ich möchte die auch endlich mal auf BluRay sehen.

Die alte Version gibt es wohl nur auf DVD (Limited Edition). Als Beigabe zur Special Edition.

Gruß
Maternus

Soweit ich das jetzt bei Wikipedia verstanden habe gibt es seit 1997!!! keinen Release mehr der nicht die neue Version hat :frowning:
Nach weiterer Recherche ist es auch nicht sinnvoll die DVD zu kaufen da 32 EURO für eine Special Ediditon doch was teuer ist zumal sie einfach nur das alte Filmmaterial 1:1 auf DVD geklatscht haben (sprich 4:3 und ein mieses Bild)

Also wenn niemand etwas anderes weiß werde ich wohl die Complete Saga Blu Ray kaufen da es eh nur noch die vom Georg Lucas überarbeitete Version gibt :frowning:

Ich habe mir auch die Complete Saga auf BluRay zugelegt. Vorher hatte ich nur VHS und DVD Versionen.
Habe mir von einem Freund die Special Edition DVD aus dem Link aber vor kurzem mal ausgeliehen. Da ist wie gesagt die Original Version dabei. War ganz cool die mal wieder zu sehen. Auch wenn es nur DVD war.
Aber genial wäre wirklich mal eine BluRay Veröffentlichung. Und dann bitte noch mit dem alten Lauftext. Ohne New Hope Schriftzeug. Und am Besten noch mit „Krieg der Sterne“ am Anfang :smiley:

Übrigens war damals die erste VHS Videoversion 4:3.
So wollen wir das:

Die alte version gibt es leider nicht auf Blu-Ray. Da musst leider auf die VHS Kassetten zurückgreifen.