Welche Blumen blühen im Sommer zuerst?

Hallo liebe Wer.Weiss.Was-Experten!
Meine Frau ist für zwei Monate in den USA beruflich unterwegs. Ich wollte sie im Sommer mit einem blühenden Sommergarten überraschen. Welche Blumen blühen im Sommer zuerst? Bitte helfen Sie mir. Ich bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.

Hallo KeiRe,
danke für Deine Anfrage. Bitte geben mir noch an, welche Monate du meinst, und ob es dort sonnig, oder schattig ist. außerdem - wieviel m2 musst du bepflanzen? werde mich dann bemühen, die schönsten blumen zu finden und dir umgehend eine mail senden.
glg. aus siegen
conny

Hallo KeiRe
Oh,das ist aber wirklich eine nette Idee von Dir!
Um Deine Frage jedoch gut zu beantworten brauche ich noch ein paar Einzelheiten:
Wann kommt Deine Frau genau zurück?
Was sind ihre Lieblingsfarben?
Sollen die Pflanzen auch duften?
Kommen die Pflanze ins Haus,in Kübel bzw in Blumenkästen nach draußen oder werden sie in den Garten eingepflanzt?
Lebt ihr auf dem Land oder in der Stadt ( In der Stadt besonders auf Balkons trocknen Pflanzen leicht aus - hier ist also gut eher sonnenhungrige Pflanzen auszuwählen)
Sollen die Pflanzen auch nächstes Jahr noch blühen ?
Was möchtest Du an Zeit, was an Geld einsetzen?
Gruß
Bachstelze

Hallo sicherlich junger Musterehemann,
da kann man schlecht einen geigneten Hinweis geben.
Im Sommer blühen fast alle Blumen, da kann man nur alles richtig machen. Man sollte nur die Lieblingsfarben und möglicherweise auch die Sorte kennen.
So z.B. die vielfältigsten Rosen ob Hybrid, Busch, Beet oder Kletterrosen oder Pfingst ,Bauernrosen alles was Freude macht.

Hallo, KaiRe
leider war ich den gnzen Sommer verhindert und konnte deshalb auf Deine Frage nicht antworten.
Mit fredl Grüßen