Welche Blumen schenkt man

Hallo,

rosa oder pinke Gerberas, mit etwas Grünzeug zusammen gebunden, sieht für mich immer so nach Sommer aus.

Oder rote Lilien, aber die krümeln zuweilen so vor sich hin, wenn sie ihren Blütenstaub von sich geben.

Weißt du wenigstens, ob sie nicht allergisch ist?

LG
S_E

Hallo. Wollte mich bei euch allen noch einmal Herzlichts für eure Anregungen bedanken!
Heute war es so weit. Weil ich kaum Zeit hatte musste es schnell gehen und ich habe einen fertig gebundenen Strauss beim Floristen geholt.

http://www.bilder-speicher.de/12090820540139/foto/fo…

Hat gepasst! Überraschung gelungen. Sie wusste erst gar nicht was sie sagen sollte aber am leichten zittern ihrer Oberlippe habe ich gleich erkannt das ich sie positiv berührt habe. Das sind eben die kleinen Momente die ich an dieser Frau so liebe!
Haben dann einen Wunderschönen Tag miteinander verbracht.

Grüsse!

Hi du,

prima das es so gut geklappt hat und du deine Herzensdame so schön überraschen konntest!

Mach weiter so! :smile:

Ich finde immer weiße Blumen passend. Sie symbolisieren Unschuld. Also entweder weiße Rosen/Tulpen etc. Was du bestimmt vermeiden solltest sind gelbe Rosen (Eifersucht) und Lilien (Trauer). Da es ein immer größeres Angebot an unterschiedlichen Rosen gibt, kannst du auch etwas in einem zarten Rosé-Ton wählen. Worauf immer zu achten ist, ist die frische der Blumen. Auch ein Strauß ist immer besser als eine einzelne Blume, außer die ist besonders - orientalisch/selten erhältlich…