…
Hallo zusammen.
Ich will meiner neuen(!!) Freundin gern Blumen mitbringen. Als ich jung war hab ich immer schnell eine rote Rose zu beginn einer Beziehung geschenkt, später auch einen Strauss roter Rosen und so weiter.
Die Bedeutung einer roten Rose hat sich nicht geändert, jedoch bin ich jetzt erfahrener und erwachsen
und finde diese Liebeserklärung
für noch nicht angemessen
Ich habe überhaupt keine Ahnung von Blumen, ich bin ein Mann, ich freu mich wenn man mir einen Schraubenschlüssel schenkt und meine Hydrokultur Zimmerpflanzen überleben…
Was soll ich aber nur meiner Freundin schenken?? Ich habe mal Jahre zuvor gehört das gelbe Blumen für eine Freundin irgendwas mit Untreue/Zwiespältigkeit bedeuten…??
Ich frage jetzt vor allen die Damenwelt und natürlich die Herren wenn sie sich denn auskennen!
Also Damen(!), über welchen Strauss Blumen von der neuen Liebe würdet ihr euch freuen?
Spielt die Farbe wirklich eine Rolle?
Die Männer: Was würdet ihr in der neue Liebe
Phase schenken??
Auch wenn ich eher „Kleinverdiener“ bin, dürfte der Strauss ruhig so 20-30 Euro kosten, also nichts von der Tanke.
Mir ist es einfach zu peinlich den/die Floristen/in zu befragen, darum die Frage hier im Brett, und vielleicht werde ich hier sogar noch besser beraten, oder jemand anderes kann eure (hoffentlich) guten Kommentare nachlesen.
Grüsse, Marvr