Welche blumenzwiebel mitte mai in kleine blumentöpfe pflanzen?

Hy!
Hab ein kleines problem,vielleicht kann mir ja jemand einen tipp geben!
Möchte nämlich zur taufe meines sohnes statt den taufmandeln ganz kleine selbst bemalte blumentöpfe mit einer eingepflanzten blumenzwiebel herschenken aber da ich keine rießigesn blumentöpfe für jeden haben will müssten es welche sein die auch in so kleinen töpfen wachsen ohne das man sie gleich umtopfen muss und das zweite problem unsere taufe ist erst am 18. Mai und die blumen sollte noch nicht aufgegangen sein also noch zwiebel sein! 

Weiß jemand welche blume ich da nehmen kann!

Danke schon mal für die antwort!

Glg

Da ich keine
rießigesn blumentöpfe für jeden haben will müssten es welche
sein die auch in so kleinen töpfen wachsen ohne das man sie
gleich umtopfen muss und das zweite problem unsere taufe ist
erst am 18. Mai und die blumen sollte noch nicht aufgegangen
sein also noch zwiebel sein! 

Blumenzwiebeln wachsen und blühen auch mit wenig Erde. Zur Zeit kann es aber ein Problem sein Zwiebeln zu kaufen, weil die Pflanzzeit vorbei ist. Trotzdem kannst Du probieren Restbestände von Tulpen, Ranunkeln, Narzissen oder (Wald)Hyazinthen zu kaufen. Diese in die Töpfchen mit wenig Erde stecken und erst ein paar Tage vor dem Verschenken angießen.
Udo Becker

Hallo
Voodoo Lily( riecht leider nicht grade angenehm) kann man auch ohne Erde wachsen lassen. Kann erst später eingepflanzt werden. Braucht dann aber schon etwas größeren Topf.MfG

Hallo,

muss es denn eine Blume sein? Wie wäre es mit etwas Essbarem?
Luftzwiebeln z.B., die man dann in den Garten setzen kann. Die Steckzwiebelchen sind klein, so dass sie in kleine Töpfe passen. Man kann dann später die Blätter wie Schnittlauch essen und es werden neue Zwiebeln an den Stängeln gebildet, die man wieder einpflanzen oder auch essen kann. Wahrscheinlich werden die Pflanzen um diese Zeit schon Blätter haben, aber das schadet ja nichts, denn dann kann man gleich probieren.

Das wäre ein skurriles, leckeres und nützliches Geschenk.