Welche Blutdrucktabletten bei Atemnot

Leide in letzter Zeit unter Atemnot und Kurzatmigkeit…mein Hausarzt hat nun meine Blutdrucktabletten Enahexal Comp in Losartan geändert. Nachdem es nur kurz Linderung gab - ist es nun mit der erschwerten Atmung gleich - weiß jemand Rat oder hat ähnliches erlebt?

Hallo…

mit diesen wenigen Angaben ist es schwer, Dir ausführlich zu antworten.

Atemnot kann viele Ursachen haben… bei einer Herzinsuffizienz … aber auch Lungenerkrankungen kann es Atemnot geben… aber auch Herzrhythmusstörungen können das Gefühl von Atemnot auslösen…

Besprich das Problem nochmals mit deinem Hausarzt und lass dich ggfs. zum Kardiologen oder Pulmologen weiterüberweisen.

Viele Grüße,
(B)Engel

danke für Deine Antwort - mein Hausarzt hat keine Ahnung…doch heute bestand ich auf ein paar Überweisungen!

Das Herz scheint er auszuschließen, da ich gerade vor 3 Wochen ein EKG bei Ihm bekam - völlig in Ordnung. Er tippte am Anfang - als ich einen Lungenfunktionstest bei Ihm machte - auf eine Allergie!

Verstärkt wird das ganze wenn ich sitze…im Liegen und der Seitenlage ist es etwas besser mit dem Atmen!

Ich bekomme diese Woche beim Radiologen die Lunge und das Zwechfell geröntgt - ebenfalls wird durch mein Morbus Basedow (Schilddrüse) mein Hals per Ultraschall nochmals untersucht!

Ende der Woche muss ich zum HNO-Arzt um meine chronische Sinusitis - welche ich schon jahrelang habe - genauer zu untersuchen!

Hallo!

Geh´am Besten zum Lungenfacharzt oder zum Kardiologen…

LG
Nine