Guten Tag,
Ich muss einen Erdkunde-Vortrag zu den Subtropen am beispiel Kretas machen. Welche Böden sind typisch und was für Merkmale haben sie???
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann und bedanke mich schon mal im Voraus.
hallo Affenkönig,
such dir das Vorlesungsverzeichnis einer geologischen Fakultät ( in deiner Nähe, nur ein Vorschlag - alles online vorhanden) nach Bodenkundlern durch und ruf einen dieser Dozenten an (die Durchwahl kriegst du über die Uni).
Erste und für deinen Vortrag vermutlich ausreichende Informationen zum Thema wird der dir geben können, wenn nicht weiß er wen, der es kann. Geologen sind freundliche und hilfreiche Menschen, habe dieses Fach studiert, aber kein Bodenkundler.
das ist mein Rat.
Alternativ könntest du mal ausprobieren, was metager.de dir liefert, es ist, wie der Name schon indiziert, eine sog. Meta-Suchmaschine, ich google nicht (mehr), die sind mir zu (neu)gierig auf alles, was ich im I-net mache, themenspezifisch ziehe ich die Metas vor, es gibt mehr, viel mehr zu finden im Internet, als google weiß, glaub mir!
Du wirst fündig werden, das weiß ich! Viel Glück bei deinem Vortrag.
es grüßt dich
berni
fehlt ein „bin“, habe ich beim 10-fingerschnelltippen übersehen ))
du wirst es korrekt einsetzen können, gell? nur damit die Korrekturmafia hier nicht Laut gibt
berni