Hallo,
Ich stehe vor dem Kauf einer neuen Bohrmaschiene.
Ich habe die Suche schon eingegränzt und stehe jetzt vor der Auswahl einer
Makita HR2470FTX oder
Milwaukee PH26X
Beide bekomme Ich für den gleichen Preis mit dem gleichen Zubehör bei meinem Fachhändelr in der Nähe!
Für welche Bohrmaschiene sollte ich mich entscheiden und warum?
Für jeden sinnvollen Beitrag bin ich Euch dankbar 
MfG
Fox
Moin,
Für welche Bohrmaschiene sollte ich mich entscheiden und
warum?
tja, das ist eine ähnliche Entscheidung wie zwischen einem BMW und einem Audi (nur so als Beispiel!)
Beide Maschinen sind mindestens obere Mittelklasse und nehmen sich elementar nichts.
Und welche speziellen Details für Dich wichtig sind, können wir nun mal nicht wissen.
Gandalf
Hallo Fox,
ich würde bei gleichwertiger Ausstattung und Preis eher auf die Milwaukee zurückgreifen.
Begründung ist ich arbeite seit über 5 Jahren mit diesem Fabrikat und hatte noch nie Probleme. Wichtig für`s Bohren in Beton und Stein ist das die Maschine mit SDS- Aufnahme ausgestattet ist noch besser mit Wechselspannfutter. Aber nur mal so als Tipp Hilti ist ne super alternative und bietet super Service!
Gruß Stefan Bräuning
Hallo Stefan,
Ersteinmal Danke für deinen Beitrag.
Dann werde ich wohl eher auf die Milwaukee zurückgreifen da ich von jemanden gehört habe das bei der Makita öffters mal Lager Schwierigkeiten aufkommen (Die Lager von Makita sollen wohl schnell Kaputtgehen), Ein Bericht wie von Dir kam jetzt genau richtig da ich von Milwaukee bisher eigentlich sogut wie gar nichts gehört habe.
Mit Hilti habe ich meine eigene Erfahrung da ich Tag täglich damit arbeite (beruflich). Zu Hilti kann ich sagen das alle Geräte die ich bisher von denen benutzt habe waren echt Spitzenklasse und der Service hat leider auch seinen Preis das ist der Grund warum ich mir Privar keine Hilti leisten kann 
Das einzige was die Milwaukee
Hallöchen nochmls!
Hilti ist gar nicht so übermäßig teuer!
Kommt ganz auf die Größe der Maschine an.
Brauchst Du nur eine reine Schlagbohrmaschine, und bohrst keine Löcher größer als d=14mm reicht eine TE 2 völlig aus.
Habe 2009 eine für 177€ incl. bei Hilti gekauft. Darin sind dann 2 Jahre Vollservice enthalten!
Gruß Stefan
Also mit den selben Funktionen und Zubehör kostet eine Hiltie weit über 100€ mehr als eine Makita oder Milwaukee und das finde ich ist eine Menge!
Vor alldingen weil ich bei meinem Händler fast die selbe Garantieleistung bekomme.
Deswegen werde ich auch am Montag mir eine Milwaukee kaufen und hoffentlich lange damit Glücklich sein 
Gruß Fox