wir werden im Sommer heiraten und überlegen nun, wie wir die Musik organisieren müssen. Neben Live-Klavier und Gesang soll es Musik „aus der Dose“ geben; am liebsten natürlich über Laptop oder selbstgebrannten CDs, und überwiegend Klassik. Die Feier findet (bei gutem Wetter, toi toi toi) draußen statt. Es soll keine „Beschallung“ sein, man soll sich noch unterhalten können, aber trotzdem laut genug, dass man auch dazu tanzen kann.
Wir haben noch gar keine Erfahrung, was man zu diesem Anlass für Boxen braucht. Würde sich denn dazu selbst ganz normale Boxen der eigenen Anlage eignen? Oder braucht man dazu mehr Power? Kann man solch Boxen auch schon irgendwo günstig (gebraucht) erstehen oder sollte man da doch eher was mieten? - Wir müssen etwas aufs Budget achten.
Wir danken euch schon mal sehr für eure Antworten!
Genau deshalb würde ich immer eine „robuste“ Beschallungsanlage (PA = Public Address) mieten. Selbstmurmelnd mit Kompressor für den Gesang und „besserem“ Mikrophon.
Mit der unbedingt nötigen Angabe über die Pax (Personenanzahl) und auch der zu beschallenden Fläche kann dir jeder seriöse PA-Verleih etwas anbieten, dass auch die Nach-Mitternächtliche Disco überlebt.
Aber haben nicht die Musikanten selbst was im Petto?
danke für die superschnelle Antwort!
Mit der nachmitternächtlichen Disco wird es nix, denn wir feiern in einer Villa, die an dem Wochenende leider noch 2 weitere Pensionsgäste beherbergt, somit fällt laute Musik ab einer gewissen Zeit flach.
Die Sängerin wir einen vielleicht 1-stündigen Auftritt haben und ist gleichzeitig einer meiner besten Freundinnen. Sie bringt somit also lediglich ihr E-Piano mit und mehr an Technik nicht.
Es werden ca. 30 Gäste sein (also recht überschaubar) und die Fläche ist bestimmt unter 100 qm (das kann ich aber jetzt schlecht schätzen. Ist eine Terrasse und dann ist eigenztlich alles Wiese bis zur Elbe.)
Kannst du denn schon in etwa schätzen, was so eine Anlage für 1-2 Tage kosten könnte?