Hallo,
welche Boxen brauche ich, um bei privaten Feier nur mit dem Laptop „ordentliche“ Lautstärke zu erzielen.
Genauer gesagt, soll es so einfach wie möglich sein, also 3,5 mm Klinkenkabel vom Laptop an die Boxen und losgehts! Wie gesagt, soll es für Vereinsweihnachtsfeiern und Grillpartys ( ohne Nachbarn!) sein! Welche Leistung brauche ich? Soll keine Profianlage sein, also bezahltbar sein!
mit den kleinen Sound-Systems für PC’s gibt das keinen , auch nicht mit der grössten Dolby Anlage für PC’s
für solche Zwecke wirst du schon auf einen einigermassen brauchbaren Hifi Verstärker zugreifen müssen ( Preisgünstige ab 100 ,- Euro ) und dazu 2 halbwegs vernünftige Regalboxen .
( oder etwas gebrauchtes aus dem bekanntesten Internet Auktionshaus )
ansonsten hast du den Effekt , das da wo die Lautsprecher stehen , ein verzerrtes lautes Klagbild hast und in 4 Meter entfernung bei einigermassen gut besuchter Veranstaltung nur noch grausames unverständliches Plärren hörst .
Morsche,
genau, das mit dem Verstärker und Boxen wollte ich nicht! Ich suche mehr so in die Richtung aktive Boxen.
Ich will nur den Laptop und die Boxen haben zum rumschleppen, nicht noch ein Verstärker.
Könnt ihr mir ne Musikleistungsangabe geben, was man da so braucht?
Hi
Da die PC Systeme mit PMPO Leistungen angegeben sind und die Hifi Verstärker mit Sinusleistung , brauchst du bei gleicher Leistung PC Lautsprecher die so ungefähr 1500 Watt PMPO können
und die gibt es nicht !
Wie in einigen Threads zuvor , vergleiche ich mal die Leistungsangaben
Hallo,sorry,
ich glaub, ich hab mich falsch ausgedrückt.
Es gibt doch sogenannte PA-Boxen, die einen integrierten Verstärker haben und einen Cinch-Aux-Eingang. Da kann ich doch vom Läppi mit 3,5 Klinke zu Cinch Adapter direkt rein, oder?
Wieviel Watt PA Boxen brauch ich?
Hallo,sorry,
ich glaub, ich hab mich falsch ausgedrückt.
Es gibt doch sogenannte PA-Boxen, die einen integrierten Verstärker haben und einen Cinch-Aux-Eingang. Da kann ich doch vom Läppi mit 3,5 Klinke zu Cinch Adapter direkt rein, oder?
Wieviel Watt PA Boxen brauch ich?