Welche Bratpfannen eignen sich für weiter backen im Ofen? Ich sehe die FernseheKochs immer wieder F

Ich wurde gern, wie im Fernsehen, wie die Profi-Kochs, meine Steaks oder Entenbrust weiter garen im Backofen, nur bin ich nicht sicher welch Pfannen sich dafür eignen.

Ich wurde gern, wie im Fernsehen, wie die Profi-Kochs, meine
Steaks oder Entenbrust weiter garen im Backofen, nur bin ich
nicht sicher welch Pfannen sich dafür eignen.

Es gibt in Grossmaerkten Pfannen mit Metallgriffen in der Metro und andere ! Die koennen dann in den Backofen !!! Nur dann Vorsicht beim herrausholen Brandgefahr !!!

Danke für den Tip! Sind diese Pfannen auch beschichtet mit Teflon oder so etwas änlich?

Danke für den Tip! Sind diese Pfannen auch beschichtet mit
Teflon oder so etwas änlich?

Meisters nicht !!!

Hallo,

ich habe eine sehr sehr gute Pfanne von Tupperware. Die ist zwar ganz schön teuer aber ist in meinen Augen ihr Geld definitiv wert.
Sie ist beschichtet und darf auch in den Backofen… ich kopiere mal eben die Beschreibung von der Homepage.

T 17 Gourmet-Line, Pfanne 28 cm

Die 28,0-cm-Pfanne eignet sich hervorragend zum Dünsten und Schmoren. Der Glasdeckel macht es möglich, den Garvorgang jederzeit zu beobachten. Für Topfgucker ideal! Die Pfannen der Gourmet-Line sind mit der hochwertigen DuPont-Teflon®-Platinum-Beschichtung ausgestattet. Dies ermöglicht ein schelles, besonders fettarmes Knusprigbraten bei energiesparender mittlerer Temperatur. Ohne Glasdeckel können die Pfannen auch im Backofen verwendet werden.

€ 155,00

Wie gesagt nicht ganz günstig aber eine wirklich gigantische Pfanne in der auch nichts anbrennt und die Hitze sich super gleichmäßig verteilt.

Viel Spaß beim Kochen und Ausprobieren
Liebe Grüße
Corinna