Welche Bremssattel paßen?

Hallo.
Ich bräuchte bitte deine Hilfe.

Habe einen Audi A3 8L
0588-637
BJ 1997, 125ps, 1.8 benzin, ABS,Klima
Fahrzeug-ID: WAUZZZ8LZVA099735/5

Hinten links scheint die Bremsen defekt zu sein.
Das Fahrzeut stand sehr lange.
Ich glaube, der Bremssattel/Handbremse ist defekt.

Ich habe einen Textar verbaut.
Die Halter habe ich!
Diesen finde ich als Ersatz aber nirgends.

Wer weiß, welcher gleichwertiger paßt???
Fabr. Lucas 38 evtl.?
Aber welches genaue Modell?
Möchte einen gebrauchten besorgen.

Oder was könnte ich tun, damit der Bremssattel
wieder frei wird?

Danke!!!

hallo frankg
ich kenne texdar zwar,kann dir aber nicht viel dazu sagen ABER…vielleicht hilft dir das!!!
um den bremssattel wieder frei zu bekommen,mußt du folgendes tun:
bremsbeläge ausbauen,einen montierhebel da reinhalten wo die beläge waren.eine 2.person im auto muß vorsichtig bremsen bzw.pumpen bis der bremskolben zusammen ist und er nicht mehr weiter kann,NICHT MEHR PUMPEN,du mußt mit dem montierhebel den bremskolben wieder zurückdrücken.diese prozedur solltest du 5 bis 10 mal wiederholen.das selbe auf der anderen seite sodaß die bremskolben gleichzeitig beim bremsen zusammen gehen.NUR bei SCHEIBENBREMSEN.ansonsten die bremstrommeln abbauen,die handbrems/fußbremsteile ausbauen,texdar,den gibts nähmlich,mehr weis ich aber nicht,einbauen ODER innen gängig machen(diese mit karamba einsprühen,von hand wie eine zieharmonika solange zusammen und wieder auseinander ziehen bis sie gehen).ansonsten kann ich dir nur sagen das es diese halterungen eigentlich bei atu oder anderen autozubehör zu bekommen sind.du hast sicher schon unter www.texdar.de geschaut???oder gegoogelt??? sonst schau doch mal bei www.kts.de oder bei http://www.bremsen.com oder http://www.motor-talk.de/ ,vorbei.
ich hoffe,ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir viel erfolg

Als erstes einmal können sie nicht einfach wahllos einen Bremssattel verbauen. Wenn Textar auf dem einen Sattel steht, muß auch der gleiche wieder eingebaut werden. Kenne zwar keinen Textar Sattel, aber wenn es schon mal drauf steht. Den Kolben vom Bremssattel kann man nicht einfach zurückdrücken!! Den muß man mit einem speziellen Gerät zurück drehen. Sattel ist aber nicht wirklich teuer.