Welche Bücher ?

Hallo,

ich habe mir überlegt evtl. eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten oder Rechtsanwaltsfachangestellten zu machen. Da ich die Ausbildung erst 2006 machen möchte habe ich noch eine menge Zeit um Praktikum zu machen oder mich selber schon mal einzulesen.

Was würdet ihr mir für Bücher vorschlagen? Ich habe überhaupt keine Ahnung.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß Vanessa

Hallo Vanessa,

besuche mal das BIZ (Berufsinformationszentrum) der Bundesagentur für Arbeit: entweder an Deinem Wohnort oder im Internet.
Dort kannst Du über beide von Dir genannten Berufe viele Informationen finden. Darunter auch Adressen von Ansprechpartnern.
Im BIZ kann man auch „Berufskundliche Beschreibungen“ (oder so ähnlich) erhalten/bestellen.

Viel Erfolg.

Heiner Gierling

Hi

ich hab auch die Ausbildung zur Steuerfachangestellten hinter mir. Ich fand die Bücher von Bornhofen Gabler-Verlag nicht schlecht. Die sind aber sehr teuer, und da du in der Ausbildung aktuelle brauchst, würd ich mir die auf keinen Fall jetzt schon kaufen. Die Sparkasse bringt jedes Jahr einen Steuerratgeber für 5 Euro raus, der ist ganz gut, steht auch glaub ich das Gesetz drin. Ansonsten würd ich dir raten ev ein bißchen Buchführung zu lernen, damit du am anfang keine Probleme hast.
Wenn du noch Fragen hast meld dich einfach.
Ciao Nora

Hallo,

ich habe mir überlegt evtl. eine Ausbildung zur
Steuerfachangestellten oder Rechtsanwaltsfachangestellten zu
machen. Da ich die Ausbildung erst 2006 machen möchte habe ich
noch eine menge Zeit um Praktikum zu machen oder mich selber
schon mal einzulesen.

Was würdet ihr mir für Bücher vorschlagen? Ich habe überhaupt
keine Ahnung.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß Vanessa