Welche Bürste für feines Haar?

Hallo liebe Experten und Expertinnen,
ich habe folgende Frage undzwar habe ich dünnes und sehr feines Haar. Bis jetzt habe ich einen Metallkamm benutzt, doch dauernd werden meine Haare elektrisch aufgeladen und fliegen dann. Dadurch sehen sie noch dünner aus. Hat jemand einen Tipp für mich, mit welcher Bürste ich meine Haare pflegen sollte?
Dankeschön und liebe Grüße, Erika

Hallo Erika

benutze am besten einen Holzkamm - Horn ginge auch, aber auch da können sich die Haare elektrisch aufladen.

Als Bürste empfehle ich dir eine aus Naturborsten mit HOlz- oder Gumminoppen

Hallo Erika,

Bürsten mit Naturborsten vom Wildschwein sind gut fürs Haar. Die Borsten müssen schön rund und ohne scharfe Kanten sein. Auf keinen Fall eine Bürste mit Metallstiften benutzen. Außerdem glättet sich beim Bürsten die Schuppenschicht des Haars. Die Größe der Bürste sollte der Haarlänge und -fülle angepasst sein, d.h. kürzeres Haar eine kleinere Bürste und lange, dicke Haare eine große.

Liebe Grüße
Angelika

ich nutze keine bürste, sondern einen ganz normalen kunststoffkamm.

Hallo Erika,

Regel nr. 1: Nasse Haare mit einem Kamm, trockene Haare mit der Bürste. So kann ich es nur immer wieder empfehlen.

Ideal sind antistatische Pneumatikbürsten. Welche man nimmt, ist Geschmacksache. Selbst wir Friseure lassen uns ungern vorschreiben, mit welchen Kamm und welche Schere wir schneiden sollen. Da kann ich nur raten ausprobieren.

Ach Metallkamm am besten weglassen, emfehle Kunstoff oder noch besser Carbonkamm.

Liebe grüße sandra

Hallo Erika,

ich kenne Deine Haarlänge nicht, aber ich benutze fast ausschließlich 2 Naturholzkämme.
Einen mit breiteren Zinken und danach zum „schön machen“ einen feinen.
Bitte benutze keine Kunststoffkämme, denn sie haben in der Regel feine Kanten, die Deine Haare kaputt machen.

Wenn Du nicht auf eine Bürste verzichten möchtest, benutze eine mit Wildschweinborsten.
Beachte, dass jede mechanische Bearbeitung, die Schutzhülle Deines Haares belastet.

Gruß
Leslie