Welche Carrerabahn für meinen Mann?

Hallo Carrerafans,

mein Mann träumt schon ewig von einer Carrerabahn und ich möchte ihm nun eine zum Geburtstag schenken. Die Frage ist nur: welche??? Ich habe mal ein wenig recherchiert, aber das Angebot ist ja echt überwältigend.

Daher meine Frage an erwachsene Carrerafans: Welche Bahn macht am meisten Spaß? Analog oder digital? Ich suche was in einer mittleren Preisklasse, so zwischen 100 und 200 Euro (also nicht das Kindereinsteigermodell aber auch nicht den Rolls Royce unter den Bahnen) und möchte als Einstieg am liebsten ein Set kaufen, das er erst mal so nutzen und dann selber peu a peu ergänzen kann. Die Bahn sollte nicht zu riesig sein, so dass man nicht gerade einen kompletten Raum dafür benötigt.

Wer kann mir helfen?

Hallo Sushie,
Ich würde dir entweder eine Carrera Digital 132 oder eine Carrera Evolution empfehlen. Wenn dein Mann gerne mit Freunden Rennen Fahren will wäre die Digital 132 besser, da man da bis zu 6 Wagen gleichzeitig steuern kann. wenn er eher alleine oder mit höchstens einer weiteren Person fährt, ist die Evolution besser, weil sie zum einen durch die Analoge Bauweise weniger kostet und zum anderen auch noch teilweise einstellbar sind. so lässt sich zum Beispiel der Magnet, der den Wagen hinten auf der Strecke hält so verstellen, dass der Wagen auch driftet. Wenn das aber auch noch zu teuer ist, geht auch eine Carrera GO. da ist es halt einfacher, Teile zu Kaufen. Die gibt’s auch bei Müller, Toys R us etc.

LG

Max

Hallo,

ich würde eine Carrera-Evulotion-Bahn empfehlen, da hier die Autos nicht so klein sind und weil da das Preisleistungs-Verhältnis auch sehr gut ist.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

MfG Spiderschwein