Hallo
Ich fange ganz neu mit dem brennen an und kenne mich noch gar nicht aus
Es gibt von „Verbatim“ extra CD-R´s für Audio Recorder
„Für den Einsatz in Audio Recordern“ steht auf der Packung
Muss ich diese kaufen,wenn ich mit dem Computer Mp3 Dateien brennen will ?
Es gibt ja auch einfache CD-R´s im 10er Pack für wesentlich weniger Geld
… die du auch bedenkenlos nehmen kannst. Bis 700MB frisst jeder Brenner die Rohlinge sicher - darüberhinaus könntest du allenfalls mit älteren Brennern schwierigkeiten bekommen.
Als Brennsoftware verwende vorzugsweise Nero, das ist mit Abstand die beste Brennsoftware für Einsteiger auf dem Sektor,
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin
Ich fange ganz neu mit dem brennen an und kenne mich noch gar
nicht aus
Willkommen im Club.
Die „sollte“ man nehmen wenn man mit normalen Rohlingen in Audio-systemen (Discman, HiFi-anlage) Probleme bekommt. I.A. reichen die normalen völlig aus. Bevor man zu den Rohlingen greift sollte man eher die Brenngeschwindigkeit reduzieren, evtl. auch Hersteller-spzifische Sachen wie z.B. PowerRec (bei Plextor) probieren.
Ein anderer Punkt ist viel wichtiger: Für jeden Brenner gibt es vom Hersteller eine Liste der optimalen Rohlinge. Diese Rohlinge passen besonders gut zu dem jeweiligen Brenner. Wenn man sich an die Liste hält hat man weniger Probleme mit den Scheiben.
Und immer dran denken: CD und DVD immer dunkel lagern.
Muss ich diese kaufen,wenn ich mit dem Computer Mp3 Dateien
brennen will ?
Wenn die MP3s eh nur auf PC’s abgespielt werden sollen: definitiv nein.
Es gibt ja auch einfache CD-R´s im 10er Pack für wesentlich
weniger Geld
Es gibt auch 50’er oder 100’er Packs, die sind noch billiger. Rohlinge halten sich unbeschrieben bei guter Lagerung problemlos 5-10 Jahre. Da kann man auf Vorrat kaufen.
cu
Hallo,
Ich fange ganz neu mit dem brennen an und kenne mich noch gar
nicht aus