Hallo,
wie im Brett Fotografie schon geschrieben, will ich mir eine Digitalkamera zulegen und dazu benötige ich natürlich auch eine CF-Speicherkarte.
Nach ein bißchen rumstöbern im Internet und in diversen Foren, habei ich mir 3 verschiedene Typen rausgesucht (jeweils die 2GB Version) und würde gerne wissen welcher Karte ihr warum den Vorzug geben würdet:
Kingston Elite Pro
Lexar Professional
San Disk Extreme III
oder würdet ihr mir eine ganz andere Karte vorschlagen?
das richtige Brett wäre „Masssenspeicher“ etwas weiter unten.
Was die CF-Karte angeht: Allgemein sind bei CF-karten Markenprodukte wie Transcend, Sandisk, usw. zu empfehlen. Hersteller wie HAMA, die je nach Lust und Laune die verschiedensten Speichermodule verbauen und dann ihr Etikett draufkleben, sind eher zu meiden.
Wichtig ist, dass Du Dich in Internetforen darüber informierst, welche Karten mit Deiner Kamera für gut befunden werden. Es nützt Dir nämlich nichts, wenn Du teures Geld für eine XYZ Ultra Extreme Schnell III bezahlst, wenn Deine Kamera die Geschwindigkeit gar nicht ausnutzt. Ebenfalls wäre es blöd, eine lahme Speicherkarte zu haben, die eine evtl. vorhandene schnelle Serienbildfunktion Deiner Kamera torpediert.
Es gilt also die Karte zu finden, die genau so schnell ist, dass Deine Kamera es noch ausnutzen kann. Daher lies in entsprechenden Foren nach (z.B. http://www.didtalkamera.de, oder je nach Kamera Spezialforen wie http://www.d7userforum.de usw.)
Das gilt nur für die SD-Karten von Sandisk. Die CF-Karten sind
durchaus empfehlenswert.
Gruß,
Myriam
Hallo,
hmmm, mir sind bis heute 4 CF Karten geschrottet, 3 davon waren Sandisk. Und ich hatte schon viele CF Karten, von den 4 Sandisk’s hatte nur eine überlebt…