Welche color produkte enthalten metallsalze

bin zwar friseurin…habe aber ein problem…hab vor ein paar wochen wieder angefangen zu arbeiten…die colorieren mit der selective professional serie…da nennt sich die oxidative haarfarbe z.b. EVO…die oxidative tönung elective und die direktziehende tönung selive…
FRAGE:
kennt die jemand…?denn eine freundin(welche auch friseurin ist) hat mich darauf aufmerksam gemacht das diese serie metallsalze enthalten soll…eigentlich sind colorations pordukte, die metallsalze enthalten in deutschland verboten aber soweit mir bekannt ist, kommt EVO aus frankreich…wie sieht es denn da aus…will nicht das risiko eingehen und meine haare damit färben…

HILFE!!!

über google hab ich auch nix finden können…

lg

Hallo Jessica,

es tut mir sehr leid, diese Farben kenne ich gar nicht. Habe auch mal gegoogelt, aber nur den gleichen Erfolg bekommen, wie du: keinen.
Ich hoffe, du findest noch jemanden, der Erfahrung damit hat.
Kannst du in deinem Laden nicht danach fragen? Die müssen doch Erfahrungen haben, wenn die damit arbeiten…
LG
Daniela

Hey…

Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich hatte auch schon mal so ein Problem, ich war an eine Farbe mit Metallsalzen geraten und hatte furchtbare Probleme die Pigmente wieder los zu werden. Ich habe auch zwei Friesurinnen zu dem Thema befragt, aber keine konnte mir wirklich weiter helfen…

Vielleicht hulft es mal einen Chemiker zu den Inhaltsstoffen zu befragen… Viel Erfolg!

Viele Grüße

Guten Morgen…

Vielen lieben dank für eure antworten…ich guck mal ob und wie ich noch was über die farben erfahren kann…

lg

Hallo Jessica Gisella

Schauen Sie doch mal auf www.chemie-im-alltag.de/articles/0083/index2.html oder www.friseur-fragen.de/wissen/basic/haarfarbe, da bekommen Sie Informationen, wonach Sie dann selber entscheiden können, ob Sie die Farben einsetzen wollen oder nicht. Gibt der Beipackzettel keine Auskunft? Welche Metallsalze verboten sind, weiss ich leider nicht.

Schönen Tag
Gudrun

Ich würde es generell ablehnen die Haare mit Coloration zu färben die Metallsalze enthalten.Es ist nicht wirklich verboten.Soweit ich informiert bin dürfen die Farben die Ottonormalverbraucher im Supermarkt kaufen kann keine Metallsalze enhalten.Im Frieseurbereichist das wieder eine andere geschichte.Frankreich ist auch EU…wenn es so giftig wäre (was es ja ab einer bestimmten Menge ist)Wäre es in ganz Europa verboten.
Die Metallsalze bringen einen bestimmten Glanz/Schimmer ins Haar,wenn Du allerdings wieder eine andere Farbe verwenden möchtest kannst Du starke Abweichungen und ungewünschte Grün/Rotstiche bekommen…

Hi!
Welcher Hersteller?
Ein in Deutschland bekannter wie Wella, Schwarzkopf & Co?
Evo kommt mir bekannt vor, ich denke da an Pflanzenfarbe von Wella…
Aber ich kann mich täuschen.
Soweit ich weiß,sind diese salze z.B. in Henna…
Wobei ich glaube gelernt zu haben das sie nicht wirklich gesundheitsschädlich sind, sondern bei Blondierwäsche oder Strähnen zum dunkel gefärbe haare wieder hell machen, ein unerwünschtes ergebnis erzielen… (Grün o. Blau Stich)
Ich denke wenn sie in Deutschland erhältlich sind, werden da keine Verbotenen stoffe enthalten sein.
Und außerdem, schädlich sind doch Farben allgemein.
Ammoniak ist auch nicht grade gesund für unseren Körper und trotzdem färbt jeder 2te…

lg