Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC für den täglichen gebrauch.
folgende Anwendungen werden ausgeführt:
- Videobearbeitung (Camtasia,Sony Vegas Pro 9.0)
- Musikbearbeitung
- Bildbearbeitung
- Internet/Wordpress Blog bearbeitung etc.
- Office Programme
Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten PC, der nicht mehr kosten sollte als 100 Euro (ebay)
was meinst du welche Technischen Vorassetzungen muss der PC erfüllen um die oben genannten Anwendungen einwandfrei und flüssig wiedergeben zu können ?
Also welchen Prozessor ? 2,6 GHZ oder sollten es schon 3,2 GHz sein, Duo Core Quad Core ?
Festplattenspeicher, Grafikkarte ich denke du weißt was ich meine es geht mir um die mindestvoraussetzungen die erfüllt sein müssen um mir flüssiges arbeiten zu ermöglichen.
ich danke dir schonmal im voraus 
Meine Empfehlung
Hallo,
ich würde zu einem Rechner mit nicht nur viel Chipleistung + Grafikkartenleistung tendieren, sondern hätte noch ein Augenmerk darauf, wie viel Arbeitsspeicher er hat. Der schnellste Chip bringt nichts, wenn nicht genug Speicherkapazität vorhanden ist.
Welches Betriebssystem soll verwendet werden? XP unterstützt maximal 3 GB RAM, neuere Betriebssysteme ab 4 GB RAM (die 32 bit Versionen von Windows 7 unterstützen 4 GB, die 64 bit Version von Windows 7 Starter und home basic nutzt 8 GB aus, home-premium nutzt 16 GB aus, ultimate kann bis zu 192 GB nutzen). Von Vista halt ich persönlich nicht viel, sieht nett aus, verbrät zu viel Speicher.
Ich kenne jetzt zwar nicht die Programme, die Du genannt hast, würde aber mal prüfen, was diese als Mindestvoraussetzungen haben…
Ich würde also zu einem Rechner raten, der so um und bei 3,2 GHz hat (Duo Core sollte ausreichen), viel RAM, bisschen mehr Festplattenkapazität und für die Grafik ne etwas hochwertigere Grafikkarte z.B. von NVidia oder ATI… Zusammen mit ner Windows 7 Home Premium 64 Bit müsste da schon was Nettes raus kommen.
Denke daher, das kommt mit Deiner Preisvorstellung nicht so ganz hin, würde aber für aufwendigere Sachen wirklich mehr in einen PC investieren.
Hoffe, geholfen zu haben
Hallo,
sorry, aber leider bin ich schon etwas länger nicht mehr uptodate, was Hardware für Spiele und Grafiken angeht, da ich micht nicht mehr oft damit beschäftige.
Nach meinem Bauchgefühl und alten Erfahrungen würde ich sagen: CPU min. 3,2 GHz, QuadCore, Win 7 Professional oder Ultimate, so viel Arbeitsspeicher wie geht (daher Win 7 Pro oder Ultimate - wegen der Arbeitspeicherverwaltungsmöglichkeiten, die in älteren oder kleineren Versionen manchmal auf 4 GB limitiert sind) …
Hoffe, dass hilft …
Grüße
Olaf