Hallo,
ich brauche eine neue Funktastatur und bin heillos überfordert.
Kann mir jemand Tips geben, worauf ich achten muß? Am wichtigsten ist für mich, dass die Tastatur ‚weich‘ ist, d.h. sie muß für hohe Schreibgeschwindigkeiten geeignet sein. Die Form soll ‚normal‘ sein, also keine von den ergonomisch geformten.
Hier hören meine Kenntnisse und Anforderungen auch schon auf.
Wer kann mir hilfreiche Tips geben?
Danke und Gruß
Marlene
Hi,
ich würde das Logitech Cordeless Desktop MX Set mit Maus nehmen.
Es ist total angenehm damit zu schreiben, die Batterien halten lange und sie hat viele Zusatzknöpfe die man auch selber programmmieren kann.
Das Ste ist zwar mit Maus aber die is auch total gut und mit Ladestation und Funk.
Hoffe ein bisschen geholfen zu haben
Gruß
Sebastian
Hi Sebastian,
danke für deinen Tip! Ich habe daraufhin bei computeruniverse.de nachgeschaut, da sind einige gelistet, leider nicht die MX Set, dafür MX Bluetooth und MX Internet. Kannst du davon auch eine empfehlen?
http://www.computeruniverse.net/default.asp
Ist ja auch ne Preisfrage…
Gruß Marlene
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
das MX Internet Set ist bei diesem Händler das normale MX Set das ich habe und empfohlen habe.
Das Bluetooth Set ist das gleiche, mit der Ausnahme, dass es nicht per Funk sondern per Bluetooth(-Funkwellen) Technologie funktioniert. Das hat den Vorteil, dass es eine Reichweite von bis zu 10m. hat(normale Funktastatur ca.3m.). Außerdem kann man andere Bluetoothgeräte z.B. ein Handy oder PDA über diesen Standart an dem Bluetooth-Empfänger des Set’s anschließen kann.
Allerdings ist die Installation des Set’s in der Bluetooth Version angeblich recht umständlich. Hoffe auch diesmal geholfen zu haben.
Gruß
Sebastian
Danke
Hallo Sebastian,
danke nochmal, ich werde mir das MX Internet Set bestellen. Toll, dass ich diese Entscheidung heute noch und so kurzfristig treffen konnte! Hätte ich gar nicht gedacht
)
Viele Grüße
Marlene
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]