Welche CPU ist verbaut?

Hallo!
Das mag eine dumme frage sein, aber ich habe vergessen, welche CPUs auf meinem Tyan Thunder K7 verbaut sind.
Ich weiß nur, dass 2 AMD Athlon MPs mit Palomino Kern verbaut sind.
Der BIOS liefert mir eine Taktung von 1,45 GHz.
Sisoft Sandra verrät mir auch nicht mehr (nur eine „erreichbare Leistung“ von 2,1 GHz - allerdings weiß ich, dass es sich um keinen 2,1 GHz Kern handelt)…
Ich will die Lüfter nicht abmachten, weil ich keine Wärmeleitpaste mehr habe und den Server möglichst bald verkaufen will…
Wie kann ich also herausfinden, welche CPUs verbaut sind?

Danke schonmal :wink:
Thomas

Wie kann ich also herausfinden, welche CPUs verbaut sind?

Danke schonmal :wink:
Thomas

Hallo,
installiere mal das Tool CPU-Z
http://www.heise.de/software/download/cpu_z/19564
freundlicher Gruß von Flachländer

Hi!
Die Software verrät mir zwar, dass es ein Athlon MP ist mit Palomino kern aber die genaue bezeichnung ob ers 1900+ oder 2000+ oder 1800+ ist sagt er mir nicht…
Trotzdem Danke :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mehr infos…
Hi!
Habe wie schon gesagt herausgefunden, dass es sich um einen Palomino handelt… allerdings gibt es keinen prozessor mit palomino mit einer Taktung von 1437MHz…
Ich habe den eindruck, dass mein board die beiden netten teile runtertaktet,… allerdings steht im manual nichts davon, dass das überhaupt möglich ist… der bios hat die defaults und ich habe auch nichts dergleichen gefunden…

Kann jemand helfen?

Falls niemand ein tool für windows kennt, vielleicht eins für linux?

Danke
Thomas

Moien

Habe wie schon gesagt herausgefunden, dass es sich um einen
Palomino handelt… allerdings gibt es keinen prozessor mit
palomino mit einer Taktung von 1437MHz…

Der Athlon XP 1700+ hatte 1467 MHz. Wenn die Uhr unsauber läuft kann die Anzeige durchaus so weit daneben liegen.

Falls niemand ein tool für windows kennt, vielleicht eins für
linux?

„cat /proc/cpuinfo“

cu

Tool
http://www.computerbild.de/download/SIW-System-Infor…

oder klick auf Start ,alle Programme ,Zubehör,Systemprogramme,Systeminformationen.

Benni96