wer kann mir ein paar Empfehlungen machen ?
Ich plane demnächst einen neuen Prozessor zu kaufen, weiss aber nicht welchen.
Es soll auf jeden Fall eine CPU über 500MHz sein.
Soll ich einen K7-Athlon 500MHz oder lieber einen Pentium III 500MHz nehmen. Der AMD ist zwar billiger, aber dafür muß man ja ein extra Board kaufen. Zum Schluß läuft es auf denselben Preis hinaus.
Warum ziehst du keinen Celeron in Erwägung.
Der hat auch keine schlechten Benchmark-Werte und wird dir kurz nach Weihnachten regelrecht hinterhergeschmissen werden.
Ausserdem sind die heutigen Boards fast alle PII,PIII und Celeron kompatibel, also kannst du später problemlos aufrüsten.
Hi, ich würd dir ja einen Celeron bis maximal 466 MHz (mit Board 500.-, Gigabyte BX-2000/Slot 1; ein 500er kostet 90 DM mehr) empfehlen, aber wenn es 500 sein sollen und es ein P3 oder ein Athlon sein sollen würd ich dir auf jeden Fall den Athlon empfehlen, der ist in jedem Bereich deutlich schneller als ein P3. Kostenpunkt: 800.-, sowohl beim P3 als auch beim Athlon.
Zur Leistung: wenn ein Celeron 500 100% ist, hat ein P3/500 rund 110% und ein Athlon ca. 130-140%.
MfG, Steffen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da kriegste einen Celeron 366, den Du GARANTIERT auf 550 MHz takten kannst! Kostet 209,- DM. Meiner Meinung nach ein klasse Preis (Celeron 500 kostet ca. 100 DM mehr).
Die bieten auchkomplette CPU/Board-Kombinationen mit Lüfter an! Preis hab ich leider nicht griffbereit!
Wenn es kein Celi sein soll : Athlon! Und zwar den 500er, da die Chnacen, daß da vom Kern her ein 600er oder sogar 650er drinnsteckt recht groß sind! Guck mal bei www.hartware.de in die News bzw. ins Diskussionsforum!
Hallo,
ich kann dir den Athlon mit dem Asus K7M Board wärmstens empfehlen. Nachdem man das Bios abgedatet hat, läuft das System spitze. Die Benchmarks sind unschlagbar.