Hallo zusammen!
Die letzten Jahre habe ich im Sommer immer ein Sonnengel benutzt, allerdings merkte ich schon im letzten Sommer, daß es mir nicht reicht. Ich bin über 40 und irgendwie ist da so ein leichtes Gel mir nicht mehr pflegend genug. Aber die anderen Produkte, die jetzt z. B. für Anti-Aging werben, haben wohl alle Fette, Emulgatoren etc. Was macht man da am besten? Toll, mein Hautarzt meinte, ich solle die Cremes halt ausprobieren. Na super, ist man zwei Wochen in der Sonne und eine davon laufe ich dann mit vielen Blasen im GEsicht rum. Nein danke. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich bin wohl doch nicht die einzige Frau mit einer Sonnenallergie und diesem Problem. Vielen DANK!
Gruß Enni
Hallo Enni,
Die letzten Jahre habe ich im Sommer immer ein Sonnengel
benutzt, allerdings merkte ich schon im letzten Sommer, daß es
mir nicht reicht. Ich bin über 40 und irgendwie ist da so ein
leichtes Gel mir nicht mehr pflegend genug. Aber die anderen
Produkte, die jetzt z. B. für Anti-Aging werben, haben wohl
alle Fette, Emulgatoren etc. Was macht man da am besten? Toll,
mein Hautarzt meinte, ich solle die Cremes halt ausprobieren.
tja, da hat der gute Mann vollkommen recht
wenn er schon nichts konkretes sagen kann, wie soll das dann hier jemand wissen?
Er hat Deine Haut immerhin schon als Fachmann gesehen
Na super, ist man zwei Wochen in der Sonne und eine davon
laufe ich dann mit vielen Blasen im GEsicht rum. Nein danke.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich bin wohl doch nicht die
einzige Frau mit einer Sonnenallergie und diesem Problem.
meineeine geht mit Hut, bzw. eben in den Schatten
viele Grüße
Geli
Hi,
ich schließe mich der Vorschreiberin an. Von Shiseido gibt es meiner Meinung nach recht gute und für mich immer sehr verträgliche Sonenschutzprodukte, vielleicht möchtest Du Deine Testreihe damit anfangen? Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es auch dekorative Kosmetik mit hohem LSF, so dass Du Deine gewohnte Pflege „drunter“ tragen könntest.
Na super, ist man zwei Wochen in der Sonne und eine davon
laufe ich dann mit vielen Blasen im GEsicht rum. Nein danke.
Ähem: ich habe auch sehr sonnenempfindliche Haut, weswegen ich auch nicht den August in der Türkei verbringe. Vielleicht hilft auch eine andere Urlaubsplanung?
Gruß
Ramona
Hallo! Nein, nicht Hochsommer Türkei, sondern Mai Mallorca, aber auch das reicht schon. Selbst wenn hier bald die Sonne scheint, reicht das für Pickel im Gesicht dank der Sonne. Und es ist nicht immer die Sonne, sondern oft auch nur die Wärme. Und Shiseido…teuer und auch nicht anders als die anderen Produkte. Mit Parfum, Emulgatoren etc…da ist es schon vorprogrammiert. Leider.
Enni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Enni,
ich habe das Problem nicht im Gesicht aber am Dekollete.
Ich benutze „Ladival Anti Allerg“ mit LSF 10. Bekomme ich hier in der Apotheke.
Ich bin sehr zufrieden damit und die Haut fühlt sich gepflegt an.
Viel Glück,
Susanne
Hallo Enni!
Sonnenallergie - pfui Spinne! Hab ich auch „gerne“ mal…
Ich verwende die Produkte von La Roche Posay, auch aus der Apotheke. Die beinhalten etwas andere Sonnenschutzfilter (mineralische), die einen besonders hohen Schutz vor UV-A-Strahlen bieten (wenn ich mich jetzt recht erinnere) - beides im Gegensatz zu den „herkömmlichen“ Sonnencremes.
Ob es nun daran oder doch an einer anderen Zusammensetzung bezüglich Emulgatoren o.ä. liegt, dass ich die Sachen vertrage, weiß ich natürlich nicht genau.
Auf jeden Fall gibt es da ganz unterschiedliche Konsistenzen, und ich habe da auch die ziemlich „fettige“ Creme vertragen. Auch wenn sich diese bei mir eher für den Skiurlaub eignet, da bot die Fettschicht noch einen guten Kälteschutz… *g*
Ich hoffe, Du kommst im Urlaub um die blöde Allergie herum!
Grüße
Arha