Hallo Experten!
Ich habe schon immer eine sehr unreine Haut, gerade im Gesicht ist das sehr auffällig. Ich habe schon alles mögliche versucht, dies zu ändern, allerdings ohne großen Erfolg. Welche Cremes kann man denn insgesamt gut für das Gesicht verwenden? Danke für ihre Hilfe.
Hallo,
in der Regel kann diese Frage nicht ohne weiteres beantwortet werden. Die Voraussetzung ist eine Analyse der Haut, sprich: ist die Haut fettig, sehr trocken, eigentlich normal, verstopfen die Poren, wenn ja wodurch, wird viel Make up verwendet, wenn ja, Tages oder Nacht Make up, welche Creme wird zur Zeit verwendet, wie alt (bzw. jung) bist du, tritt diese Erscheinung nur im Gesicht auf oder am ganzen Körper,wenn am ganzen Körper, ist schon mal das Blut untersucht worden, bzw. welche Lotion wird zum Duschen verwendet und wie oft wird geduscht, was und wieviel ißt du? Das sind alles Fragen die man im Vorfeld abklären sollte, denn eine Creme, egal welchen Fabikates besteht urspünglich nur aus einer Öl in Wasser oder Wasser in Öl Verbindung. Zu berücksichtigen ist hierbei welches Öl als Grundsubstanz verwendet wird. Sonnenblumen- Raps- Walnuss- Erdnuss- Jojobaöl und andere. Zusätze von Vitaminen, Duftstoffe bzw. Emulgatoren und Titandioxyd (Sonnenschutz) werden nicht von jeder Haut vertragen. Zum Duschen ist zu sagen, daß Lotionen, je aggressiver sie sind, also das Gefühl vermitteln daß die Haut sich nach dem Duschen stumpf anfühlt, also fettfrei, die Haut austrocknen und zu übermäßiger Talkproduktion (Fett)anregen. Das wiederum führt zu Verstopfungen der Poren, Entzündungen der Haut, und letztendlich zu unreiner Haut. In der Regel ist die Aussage: teure Cremes sind gut für die Haut also unsinn. Hier eine Aussage zu machen welche Marke bzw Zusammensetzung für deine Haut von Vorteil ist kann ohne Vorkenntnisse nicht getroffen werden. Wenn du mehr wissen möchtest kann ich nur weiterhelfen wenn ich mehr Informationen habe. Ansonsten kannst du mich auch direkt unter [email protected] erreichen. Bis dahin kann ich dir nur empfehlen mit Duschöl zu duschen und Cremes zu meiden. MfG Ernst Rickert
Ferndiagnosen kann ich nich nicht treffen.
Da ist der Hautarzt gefragt, ein Freund macht gute Erfahrungen mit einer Creme von Clinic, doch diese ist sehr hochpreisig.
Liebe Grüße
Gloria Heilmann von Bergen
Hallo, proaktiv gibts über das Internet war bei mir selbst sehr erfolgreich.Ansonsten nur die gute alte Nivea gegen austroknen und Wasser zum waschen( mit dem Schaum von Proaktiv)
Hallo Experten!
Ich habe schon immer eine sehr unreine Haut, gerade im Gesicht
ist das sehr auffällig. Ich habe schon alles mögliche
versucht, dies zu ändern, allerdings ohne großen Erfolg.
Welche Cremes kann man denn insgesamt gut für das Gesicht
verwenden? Danke für ihre Hilfe.
Hallo Schrbrgt
Diese Frage solltest du einer Kosmetikerin, Drogistin oder Hautärztin stellen. Ohne eine Haut zu sehen, kann niemand seriös eine Creme empfehlen.
Das mit der unreinen Haut haben viele junge Leute. Hängt aber auch damit zusammen, dass immer mehr Menschen sensibel reagieren auf zum Beispiel diverse Chemie-Cocktails besonders in unserer Nahrung.
Aber auch in Cremes ist sehr viel „unnatürliches“ drin - weshalb immer mehr Menschen zurückgehen auf das, was unsere Ahnen verwendet haben - und was meist sehr natur nah ist.
Speziell bei unreiner Haut oder überhaupt Schädigungen der Haut hab ich schon öfters von - jetzt bitte nicht gleich ekeln - der heilsamen Wirkung von Schneckenschleim gelesen.
Wenn du nachlesen magst, hier ein interessanter Link - allerdings ohne Produktnamen, aber das lässt sich ja auch herausfinden:
http://www.hotnewsblog.net/2012/05/schneckenschleim-…
Schnecken helfen auch hervorragend gegen Magengeschwüre! Ist zwar ekelig - aber wer verzweifelt ist vor Schmerzen, nimmt alles. Aber das ist ein anderes Thema.